Top 10 der größten FMCG-Unternehmen der Welt

Zuletzt aktualisiert am 7. September 2022 um 11:18 Uhr

Hier sehen Sie die Liste der 10 größten FMCG-Unternehmen der Welt. Nestle ist die größte FMCG-Marke der Welt, gefolgt von P&G, PepsiCo, basierend auf dem Umsatz des Unternehmens.

Hier ist die Liste der 10 besten FMCG-Marken der Welt.

Liste der 10 größten FMCG-Unternehmen der Welt

Hier ist die Liste der 10 größten FMCG-Unternehmen der Welt, die nach Umsatz sortiert sind.

1 Nestle

Nestle ist das weltweit größte Lebensmittel und Getränkeunternehmen. Das Unternehmen verfügt über mehr als 2000 Marken, die von globalen Ikonen bis hin zu lokalen Favoriten reichen, und ist in 187 Ländern weltweit vertreten. Am größten in der Liste der Top-FMCG-Marken.

  • Umsatz: 94 Milliarden Dollar
  • Land: Schweiz

Die Geschichte der fmcg-Fertigung von Nestle beginnt 1866 mit der Gründung des anglo-Schweiz Firma Kondensmilch. Nestle ist das größte FMCG-Unternehmen der Welt.

Henri Nestlé entwickelt 1867 eine bahnbrechende Säuglingsnahrung, und 1905 fusioniert das von ihm gegründete Unternehmen mit Anglo-Swiss zur heutigen Nestlé-Gruppe. Während dieser Zeit wachsen die Städte und Eisenbahnen und Dampfschiffe senken die Rohstoffkosten und kurbeln den internationalen Handel mit Konsumgütern an.

2. Procter & Gamble Company

Die Procter & Gamble Company (P & G) ist ein amerikanisches multinationales Konsumgüterunternehmen mit Hauptsitz in Cincinnati, Ohio, das 1837 von William Procter und James Gamble gegründet wurde. Unter den Top-FMCG-Marken der Welt.

  • Umsatz: 67 Milliarden Dollar
  • Land: Vereinigte Staaten von Amerika

Die FMCG-Fertigung ist auf eine breite Palette von Produkten für die persönliche Gesundheit/Verbrauchergesundheit sowie Körperpflege- und Hygieneprodukte spezialisiert. Diese Produkte sind in mehrere Segmente unterteilt, darunter Beauty; Körperpflege; Gesundheitsvorsorge; Stoff- und Haushaltspflege; und Baby-, Frauen- und Familienpflege. Zweitgrößte FMCG-Marke der Welt.

Vor dem Verkauf von Pringles an Kellogg's umfasste das Produktportfolio auch Lebensmittel, Snacks und Getränke. P&G ist in Ohio eingetragen. Das Unternehmen gehört zu den größten FMCG-Unternehmen in den USA.

3. PepsiCo

PepsiCo-Produkte werden von Verbrauchern in mehr als 200 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt mehr als eine Milliarde Mal am Tag genossen. Gemessen am Umsatz ist PepsiCo die drittgrößte FMCG-Marke

PepsiCo erzielte 67 einen Nettoumsatz von mehr als 2019 Milliarden US-Dollar, angetrieben von einem ergänzenden Lebensmittel- und Getränkeportfolio, das Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana umfasst.

  • Umsatz: 65 Milliarden Dollar
  • Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Erfahre mehr  Liste der 10 größten Getränkeunternehmen

1965 erkannten Donald Kendall, der CEO von Pepsi-Cola, und Herman Lay, der CEO von Frito-Lay, das, was sie „eine im Himmel geschlossene Ehe“ nannten, ein einziges Unternehmen, das perfekt gesalzene Snacks lieferte, die neben der besten Cola serviert wurden Erde. Ihre Vision führte zu dem, was schnell zu einem der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen wurde Getränkehersteller: PepsiCo.

Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine breite Palette von fmcg-Herstellern von genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jeweils geschätzt mehr als 1 Milliarde US-Dollar pro Jahr erwirtschaften Einzelhandel Verkauf. Das Unternehmen belegt den 3. Platz in der Liste der größten FMCG-Unternehmen in den USA, basierend auf dem Umsatz.

4 Unilever

Unilever ist seit über 120 Jahren Pionier, Innovator und Zukunftsmacher. Heute werden 2.5 Milliarden Menschen die Produkte des Unternehmens verwenden, um sich gut zu fühlen, gut auszusehen und mehr vom Leben zu haben. Unter der Liste der Top-FMCG-Marken.

Lipton, Knorr, Dove, Rexona, Hellmann's, Omo – das sind nur einige der 12 Unilever-Marken mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro. Unter den Top-fmcg produzierende Unternehmen in der Welt.

Das Unternehmen ist in drei Geschäftsbereichen tätig. 2019:

  • Beauty & Personal Care erwirtschaftete einen Umsatz von 21.9 Milliarden Euro, Buchhaltung für 42 % unseres Umsatzes und 52 % des Betriebs und profitieren Sie davon,
  • Foods & Refreshment erwirtschaftete einen Umsatz von 19.3 Milliarden Euro, was 37 % unseres Umsatzes und 32 % des Betriebsergebnisses entspricht
  • Home Care erwirtschaftete einen Umsatz von 10.8 Milliarden Euro, was 21 % unseres Umsatzes und 16 % des Betriebsergebnisses entspricht

Die fmcg Manufacturing Company hat 400+ Unilever-Marken werden von Verbrauchern weltweit und verwendet 190 Länder, in denen Marken verkauft werden. Das Unternehmen hat 52 Mrd. € des Umsatzes im Jahr 2019.

5. JBS SA

JBS SA ist ein brasilianisches multinationales Unternehmen, das als einer der weltweit führenden Anbieter in der Lebensmittelindustrie anerkannt ist. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Sao Paulo ist in 15 Ländern vertreten. Das Unternehmen belegt den 5. Platz in der Liste der Top-FMCG-Marken.

  • Umsatz: 49 Milliarden Dollar
  • Land: Brasilien

JBS verfügt über ein diversifiziertes Produktportfolio mit Optionen, die von frischem und gefrorenem Fleisch bis hin zu Fertiggerichten reichen und durch in Brasilien und anderen Ländern anerkannte Marken wie Friboi, Swift, Seara, Pilgrim's Pride, Plumrose, Primo und andere vermarktet werden.

Das Unternehmen ist auch mit verwandten Geschäften wie Leder, Biodiesel, Kollagen, Naturdärme für Aufschnitt, Hygiene & Reinigung, Metall tätig Verpackung, Transport und Entsorgungslösungen für feste Abfälle, innovative Operationen, die auch die Nachhaltigkeit der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens fördern.

Erfahre mehr  JBS SA Stock - Zweitgrößtes Lebensmittelunternehmen der Welt

6. Britisch-amerikanischer Tabak

British American Tobacco ist ein führendes FTSE-Unternehmen mit wahrhaft internationalen Referenzen. Unsere Regionen, die sich über sechs Kontinente erstrecken, sind die Vereinigten Staaten von Amerika; Amerika und Afrika südlich der Sahara; Europa und Nordafrika; und Asien-Pazifik und Naher Osten.

  • Umsatz: 33 Milliarden Dollar
  • Land: United Kingdom

Nur wenige Konsumgüterunternehmen können täglich über 150 Millionen Verbraucherinteraktionen und einen Vertrieb an 11 Millionen Verkaufsstellen in mehr als 180 Märkten vorweisen. Unter der Liste der besten FMCG-Marken.

Weltweit gibt es mehr als 53,000 BAT-Leute. Viele von uns arbeiten in Büros, Fabriken, Technologiezentren und F&E-Zentren. Die Marke belegt den 6. Platz in der Liste der besten FMCG-Hersteller der Welt.

7. Die Coca-Cola-Firma

Am 8. Mai 1886 diente Dr. John Pemberton der die weltweit erste Coca Cola in der Jacobs' Pharmacy in Atlanta, Georgia. Von diesem einen Kultgetränk entwickelte sich das Unternehmen zu einem umfassenden Getränkeunternehmen. 

1960 erwarb das Unternehmen Minute Maid. Das war der erste Schritt hin zu einem kompletten Getränkeunternehmen. Das Unternehmen hat eine Leidenschaft für Getränke in über 200 Ländern mit über 500 Marken – von Coca-Cola bis Zico Coconut Wasser, zum Costa-Kaffee.

  • Umsatz: 32 Milliarden Dollar
  • Land: Vereinigte Staaten von Amerika

Die Mitarbeiter des Unternehmens sind mit über 700,000 so vielfältig wie die Gemeinschaften Mitarbeiter über Firmen- und Abfüllpartner hinweg. Einer unter den Top-FMCG-Herstellern in den USA. Das Unternehmen belegt den 7. Platz in der Liste der Top-FMCG-Marken.

8. L'Oréal

Von der allerersten Haarfarbe, die L'Oréal 1909 herstellte, bis hin zu unseren innovativen Beauty Tech-Produkten und Dienstleistungen von heute, ist das Unternehmen seit Jahrzehnten ein Pure Player und weltweit führend im Schönheitssektor.

Die Marken des Unternehmens stammen aus allen kulturellen Ursprüngen. Eine perfekte Mischung aus europäisch, amerikanisch, chinesisch, japanisch, Koreanisch, brasilianische, indische und afrikanische Marken. Das Unternehmen hat die multikulturellste Markenkollektion geschaffen, die in der Branche immer noch einzigartig ist.

Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Produkten zu einem breiten Preisspektrum und in allen Kategorien an: Hautpflege, Make-up, Haarpflege, Haarfarbe, Düfte und andere, einschließlich Hygiene. Eine der besten FMCG-Marken.

  • 1st Kosmetikkonzern weltweit
  • 36 Marken
  • 150 Ländern
  • 88,000 Mitarbeiter
Erfahre mehr  JBS SA Stock - Zweitgrößtes Lebensmittelunternehmen der Welt

Die Marken des Unternehmens werden ständig neu erfunden, um immer perfekt auf die Vorlieben der Verbraucher abgestimmt zu sein. Wir erweitern diese Kollektion Jahr für Jahr, um neue Segmente und Regionen zu erschließen und auf neue Verbraucheranforderungen zu reagieren.

9 Philip Morris International

Philip Morris International führt eine Transformation in der Tabakindustrie an, um eine rauchfreie Zukunft zu schaffen und Zigaretten letztendlich durch rauchfreie Produkte zu ersetzen, zum Vorteil der Erwachsenen, die sonst weiterhin rauchen würden, der Gesellschaft, des Unternehmens und seiner Aktionäre.

  • Umsatz: 29 Milliarden Dollar
  • Land: Vereinigte Staaten von Amerika

Das Markenportfolio des Unternehmens wird angeführt von Marlboro, die meistverkaufte internationale Zigarette der Welt. Unternehmensführendes Produkt mit reduziertem Risiko, IQOS, wird typischerweise mit erhitzten Tabakeinheiten unter den Markennamen vermarktet HEETS or Marlboro Heizstäbe. Profitieren Sie von robusten Preisen, die auf der Stärke des Markenportfolios basieren Werkzeuge.

Mit 46 Produktionsstätten auf der ganzen Welt verfügt das Unternehmen über eine ausgewogene Fabrikpräsenz. Darüber hinaus hat FMCG Brands Vereinbarungen mit 25 Drittherstellern in 23 Märkten und 38 Drittanbietern von Zigaretten-Handdrehern in Indonesien, dem größten Tabakmarkt außerhalb Chinas.

10 Danone

Das Unternehmen hat sich in vier Geschäftsbereichen zu einem weltweit führenden Unternehmen entwickelt: Essentielle Milch- und Pflanzenprodukte, Ernährung für Kleinkinder, medizinische Ernährung und Wasser. Die Marke belegt den 10. Platz in der Liste der Top-FMCG-Marken weltweit.

Das Unternehmen bietet frische Milchprodukte sowie Produkte und Getränke auf pflanzlicher Basis an, zwei unterschiedliche, aber sich ergänzende Säulen. Angefangen im Jahr 1919 mit der Herstellung des ersten Joghurts in einer Apotheke in Barcelona, ​​sind frische Milchprodukte (insbesondere Joghurt) das ursprüngliche Geschäft von Danone. Sie sind natürlich, frisch, gesund und lokal.

  • Umsatz: 28 Milliarden Dollar
  • Land: Frankreich

Die mit der Übernahme von WhiteWave im April 2017 eingeführte Produkt- und Getränkelinie auf pflanzlicher Basis kombiniert natürliche oder aromatisierte Getränke aus Soja, Mandeln, Kokosnüssen, Reis, Hafer usw. sowie pflanzliche Alternativen zu Joghurt und Sahne ( Kochprodukte).

Durch diese Übernahme möchte Danone die Kategorie auf pflanzlicher Basis weltweit entwickeln und fördern. Das Unternehmen gehört zu den besten FMCG-Marken der Welt. (FMCG-Unternehmen)

Dies ist schließlich die Liste der Top 10 der größten FMCG-Unternehmen der Welt, basierend auf dem Gesamtumsatz.

  • Schlüsselwörter
  • FMCG

Zugehörige Informationen

1 KOMMENTAR

  1. Vielen Dank, dass Sie einen so informativen Beitrag über die Liste der in Dubai vertretenen FMCG-Unternehmen geteilt haben. Die meisten meiner Zweifel wurden klar, nachdem ich diesen informativen Beitrag aus Ihrem Blog gelesen hatte

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeTop CompaniesTop 10 Biggest FMCG Companies in World

Top 10 Biggest FMCG Companies in World

Here You can see the List of Top 10 Biggest FMCG Companies in World.

List of Top 10 Biggest FMCG Companies in World

Here is the List of Top 10 Biggest FMCG Companies in world which are sorted out based on revenue.

1. Nestle

Nestle is the world’s largest food and beverage company. The Company has more than 2000 brands ranging from global icons to local favorites, and are present in 187 countries worldwide. Largest in the list of top fmcg brands.

  • Revenue: $ 94 Billion
  • Country: Switzerland

Nestle fmcg manufacturing history begins in 1866, with the foundation of the Anglo-Swiss Condensed Milk Company. Nestle is the largest FMCG Companies in the world.

Henri Nestlé develops a breakthrough infant food in 1867, and in 1905 the company he founded merges with Anglo-Swiss, to form what is now known as the Nestlé Group. During this period cities grow and railways and steamships bring down commodity costs, spurring international trade in consumer goods.

2. Procter & Gamble Company

The Procter & Gamble Company (P&G) is an American multinational consumer goodscorporation headquartered in Cincinnati, Ohio, founded in 1837 by William Procter and James Gamble. Among the top fmcg brands in the world.

  • Revenue: $ 67 Billion
  • Country: United States

FMCG manufacturing specializes in a wide range of personal health/consumer health, and personal care and hygiene products; these products are organized into several segments including Beauty; Grooming; Health Care; Fabric & Home Care; and Baby, Feminine, & Family Care.

Before the sale of Pringles to Kellogg’s, its product portfolio also included foods, snacks, and beverages. P&G is incorporated in Ohio. The company is among the biggest fmcg companies in the USA.

3. PepsiCo

PepsiCo products are enjoyed by consumers more than one billion times a day in more than 200 countries and territories around the world. PepsiCo generated more than $67 billion in net revenue in 2019, driven by a complementary food and beverage portfolio that includes Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker and Tropicana.

  • Revenue: $ 65 Billion
  • Country: United States

In 1965, Donald Kendall, the CEO of Pepsi-Cola, and Herman Lay, the CEO of Frito-Lay, recognized what they called “a marriage made in heaven,” a single company delivering perfectly-salty snacks served alongside the best cola on earth. Their vision led to what quickly became one of the world’s leading food and beverage companies: PepsiCo.

PepsiCo’s product portfolio includes a wide range of fmcg manufacturing enjoyable foods and beverages, including 23 brands that generate more than $1 billion each in estimated annual retail sales. The company is 3rd in the list of biggest fmcg companies in the USA based on the sales.

4. Unilever

Unilever has been pioneers, innovators and future-makers for over 120 years. Today, 2.5 billion people will use the Company products to feel good, look good and get more out of life.

  • Revenue: $ 60 Billion
  • Country: United Kingdom

Lipton, Knorr, Dove, Rexona, Hellmann’s, Omo – these are just some of the 12 Unilever brands with an annual turnover of more than €1 billion. Among the top fmcg manufacturing companies in the world.

The Company operate through three divisions. In 2019:

  • Beauty & Personal Care generated turnover of €21.9 billion, accounting for 42% of our turnover and 52% of operating profit
  • Foods & Refreshment generated turnover of €19.3 billion, accounting for 37% of our turnover and 32% of operating profit
  • Home Care generated turnover of €10.8 billion, accounting for 21% of our turnover and 16% of operating profit

The fmcg manufacturing Company has 400+ Unilever brands are used by consumers worldwide and 190 Countries in which brands are sold. The Company has €52 billion of turnover in 2019.

5. JBS S.A.

JBS S.A. is a Brazilian multinational company, acknowledged as one of the worldwide food industry leaders. Headquartered in Sao Paulo, the Company is present in 15 countries.

  • Revenue: $ 49 Billion
  • Country: Brazil

JBS has a diversified product portfolio, with options ranging from fresh and frozen meats to prepared meals, commercialized through brands recognized in Brazil and other countries, such as Friboi, Swift, Seara, Pilgrim’s Pride, Plumrose, Primo, among others.

The Company also operates with correlated businesses, such as Leather, Biodiesel, Collagen, Natural Casings for cold cuts, Hygiene & Cleaning, Metal Packaging, Transportation, and solid waste management solutions, innovative operations that also promote the sustainability of the entire business value chain.

6. British American Tobacco

British American Tobacco is a leading FTSE company with truly international credentials. Spread across six continents, our regions are the United States of America; Americas and Sub Saharan Africa; Europe and North Africa; and Asia-Pacific and Middle East.

  • Revenue: $ 33 Billion
  • Country: United Kingdom

Few consumer goods companies can claim over 150 million consumer interactions every day and distribution to 11 million points of sale across more than 180 markets.

There are more than 53,000 BAT people worldwide. Many of us are based in offices, factories, tech hubs and R&D centres. The brand is 6th in the list of best fmcg manufacturing companies in the world.

7. The Coca-Cola Company

On May 8, 1886, Dr. John Pemberton served the world’s first Coca-Cola at Jacobs’ Pharmacy in Atlanta, Ga. From that one iconic drink, the Company evolved into a total beverage company. 

In 1960, the company acquired Minute Maid. That was first step toward becoming a total beverage company. The Company is passionate about drinks in 200+ countries, with 500+ brands — from Coca-Cola, to Zico coconut water, to Costa coffee.

  • Revenue: $ 32 Billion
  • Country: United States

The Company people are as diverse as communities, with 700,000+ employees across company and bottling partners. One among the list of top fmcg manufacturing firms in USA.

8. L’Oréal

From the very first hair dye L’Oréal produced in 1909 to our innovative Beauty Tech products and services today, The company has been a pure player and leader in the beauty sector worldwide for decades.

  • Revenue: $ 32 Billion
  • Country: France

The Company brands are from all cultural origins. A perfect blend between European, American, Chinese, Japanese, Korean, Brazilian, Indian and African brands. The Company have created the most multi-cultural brand collection that is still unique in the industry.

The Company offer a large choice of products on a wide range of prices and across all categories: skincare, make-up, haircare, hair color, fragrances and others, including hygiene.

  • 1st cosmetics group worldwide
  • 36 brands
  • 150 countries
  • 88,000 employees

The Company brands are constantly being reinvented so that are always perfectly attuned to consumer preferences. We keep enriching this collection year after year to embrace new segments and geographies and to respond to new consumer demands.

9. Philip Morris International

Philip Morris International is leading a transformation in the tobacco industry to create a smoke-free future and ultimately replace cigarettes with smoke-free products to the benefit of adults who would otherwise continue to smoke, society, the company and its shareholders.

  • Revenue: $ 29 Billion
  • Country: United States

The Company brand portfolio is led by Marlboro, the world’s best-selling international cigarette. Company leading reduced-risk product, IQOS, is typically marketed with heated tobacco units under the brand names HEETS or Marlboro HeatSticks. Based on the strength of brand portfolio, enjoy robust pricing power.

With 46 manufacturing facilities around the world, the company has a well-balanced factory footprint. In addition, we have agreements with 25 third-party manufacturers across 23 markets and 38 third-party cigarette hand-rolling operators in Indonesia, the largest tobacco market outside of China.

10. Danone

The Company has become a world leader in four businesses: Essential Dairy and Plant-Based Products, Early Life Nutrition, Medical Nutrition and Waters. The brand is 10th in the list of top fmcg brands in the globe.

The Company offer fresh dairy products as well as plant-based products and beverages, two distinct but complementary pillars. Started in 1919 with the creation of the first yogurt in a pharmacy in Barcelona, fresh dairy products (notably yogurt) is Danone’s original business. They are natural, fresh, healthy and local.

  • Revenue: $ 28 Billion
  • Country: France

The plant-based products and beverages line that came with the acquisition of WhiteWave in April 2017 combines natural or flavored beverages made from soy, almonds, coconuts, rice, oats, etc., as well as plant-based alternatives to yogurt and cream (cooking products).

Through this acquisition, Danone seeks to develop and promote the plant-based category around the world.

So finally these are the List of Top 10 Biggest FMCG Companies in World based on the total sales.