Top 10 Stahlunternehmen der Welt 2022

Zuletzt aktualisiert am 7. September 2022 um 11:18 Uhr

Hier sehen Sie die Liste der Top 10 Stahlunternehmen der Welt 2020. Stahl ist für den zukünftigen Erfolg unserer Welt nach wie vor relevant.

Als eines der wenigen Materialien, das vollständig wiederverwendbar und recycelbar ist, wird es eine entscheidende Rolle beim Aufbau der Kreislaufwirtschaft der Zukunft spielen. Stahl wird sich weiterentwickeln, intelligenter und nachhaltiger werden. Liste der globalen Stahlproduzenten.

Liste der Top 10 Stahlunternehmen der Welt 2020

Hier ist also die Liste der Top 10 der größten Stahlhersteller der Welt.

1. ArcelorMittal

Größte globale Stahlproduzenten ArcelorMittal ist das weltweit führende integrierte Stahl- und Bergbauunternehmen. Zum 31. Dezember 2019 hatte ArcelorMittal ungefähr 191,000 Mitarbeiter und die größten Edelstahlhersteller.

ArcelorMittal ist der größte Stahlproduzent in Amerika, Afrika und Europa und der fünftgrößte Stahlproduzent in der GUS-Region. ArcelorMittal hat Stahlherstellungsbetriebe in 18 Ländern auf vier Kontinenten, darunter 46 integrierte und Mini-Stahlwerksanlagen.

Die Stahlerzeugungsbetriebe von ArcelorMittal weisen ein hohes Maß an geografischer Diversifizierung auf. Ungefähr 37 % seines Rohstahls werden in Amerika produziert, ungefähr 49 % werden in Europa produziert und ungefähr 14 % werden in China produziert
andere Länder wie Kasachstan, Südafrika und die Ukraine.

ArcelorMittal produziert ein breites Spektrum an hochwertigen Fertig- und Halbfertigprodukten aus Stahl („Halbzeuge“). Insbesondere produziert ArcelorMittal Flachstahlprodukte, einschließlich Bleche und Platten, und Langstahlprodukte, einschließlich Stäbe, Stäbe und Bauprofile.

Darüber hinaus produziert ArcelorMittal Rohre und Röhren für verschiedene Anwendungen.
ArcelorMittal verkauft seine Stahlprodukte hauptsächlich auf lokalen Märkten und über seine zentralisierte Marketingorganisation an eine Vielzahl von Kunden in etwa 160 Ländern, darunter die Automobil-, Geräte-, Maschinenbau-, Bau- und Maschinenindustrie.

Weiterlesen  Top 10 der chinesischen Stahlunternehmen 2022

Das Unternehmen produziert auch verschiedene Arten von Bergbauprodukten, darunter Eisenerz
Stückgut, Feingut, Konzentrat und Sintergut sowie Koks-, PCI- und Kraftwerkskohle. Es ist das größte in der Liste der Top 10 Stahlunternehmen der Welt

2. China Baowu Steel Group Corporation Limited

Die China Baowu Steel Group Corporation Limited (im Folgenden als „China Baowu“ bezeichnet), die durch Konsolidierung und Umstrukturierung der ehemaligen Baosteel Group Corporation Limited und der Wuhan Iron & Steel (Group) Corporation gegründet wurde, wurde am 1. Dezember offiziell vorgestelltst, 2016. Am 19. Septemberth, 2019, China Baowu konsolidiert und restrukturiert mit Ma Steel.

China Baowu ist ein Pilotunternehmen staatlicher Kapitalanlagegesellschaften mit einem Grundkapital von 52.79 Mrd. RMB und einer Vermögensgröße von über 860 Mrd. RMB. Das Unternehmen belegt den 2. Platz in der Liste der Top 10 Stahlunternehmen der Welt. Einer der größten Edelstahlhersteller der Welt.

Im Jahr 2019 behauptete China Baowu seine industrielle Führungsposition mit einer realisierten Stahlproduktivität von 95.46 Millionen Tonnen, einem Bruttoumsatz von 552.2 Milliarden Yuan und einem Gesamtgewinn von 34.53 Milliarden Yuan. Seine Betriebsgröße und Rentabilität wurden als die ersten der Welt eingestuft und belegten den 111. Platz unter den Global Fortune 500-Unternehmen.

3. Nippon Steel Corporation

Die Nippon Steel Stainless Steel Corporation bietet Stahlkunden eine breite Palette hochwertiger Edelstahlprodukte, darunter Stahlplatten, Bleche, Stäbe und Walzdrähte, indem sie ihre weltweit fortschrittlichsten Technologien nutzt. Diese Tochtergesellschaft hat die weltweit ersten ferritischen Stahlsorten mit zugesetztem Sn und niedrigen Einlagerungsstellen, die so genannte „FW (Forward)-Serie“, und eine neue Art von Duplex-Edelstahl entwickelt.

Das Unternehmen Liefert Stahlplatten für große industrielle und soziale Strukturen wie Schiffe, Brücken und Hochhäuser; Meeresstrukturen für die Öl- und Gasförderung; und Hochleistungsstahlplatten, die für Tanks und andere energiebezogene Produkte verwendet werden.

Weiterlesen  Globaler Ausblick für die Stahlindustrie 2020 | Größe des Produktionsmarktes

Stahlblech zur Herstellung von Automobilen, Elektrogeräten, Gehäusen, Getränkedosen, Transformatoren und anderen Waren. Mit Produktions- und Verarbeitungsstandorten auf der ganzen Welt bietet diese Einheit qualitativ hochwertige, leistungsstarke Produkte und Dienstleistungen in Japan und Übersee an.

4. HBIS-Gruppe

Als einer der weltweit größten Stahlhersteller widmet sich die HBIS Group Co., Ltd („HBIS“) der Bereitstellung der wertvollsten Stahlwerkstoff- und Servicelösungen für verschiedene Branchen mit dem Ziel, das wettbewerbsfähigste Stahlunternehmen zu werden.

HBIS ist Chinas größter Lieferant für Haushaltsgerätestahl, der zweitgrößte für Automobilstahl und der führende Stahllieferant für Schiffstechnik, Brücken und Konstruktion.

In den letzten Jahren war HBIS Zeuge des erfolgreichen Mehrheitserwerbs von PMC – dem größten Kupferproduzenten in Südafrika, DITH – dem weltweit größten Marketingdienstleister für Stahlprodukte und dem Stahlwerk Smederevo – dem einzigen großen staatlichen Stahlproduzenten in Serbien.

HBIS ist direkt oder indirekt an mehr als 70 ausländischen Unternehmen beteiligt und hält diese. Übersee Aktiva hat 9 Milliarden Dollar erreicht. Mit einem Geschäftsnetzwerk in über 110 Ländern und Regionen wurde HBIS als das am stärksten internationalisierte Stahlunternehmen Chinas anerkannt.

Bis Ende 2019 beschäftigt HBIS fast 127,000 Mitarbeiter, darunter etwa 13,000 Mitarbeiter in Übersee. Mit einem Umsatz von 354.7 Milliarden RMB und einer Bilanzsumme von 462.1 Milliarden RMB ist HBIS seit elf Jahren in Folge unter den Global 500 und belegt Platz 214th .

HBIS ist ebenfalls auf Rang 55th, 17th und 32th jeweils für China Top 500 Enterprises, Top 500 Chinese Manufacturing Enterprises und China's 100 Largest Multinational Companies im Jahr 2019.

5. POSCO

POSCO wurde am 1. April 1968 mit einer Mission zur nationalen Industrialisierung ins Leben gerufen.
Als erstes integriertes Stahlwerk in Korea ist Posco auf eine Jahresproduktion von 41 Millionen Tonnen Rohstahl gewachsen und hat sich zu einem globalen Unternehmen mit Produktion und Vertrieb in 53 Ländern der Welt entwickelt.

Weiterlesen  Top 10 der chinesischen Stahlunternehmen 2022

POSCO hat durch endlose Innovationen und technologische Entwicklungen weiterhin zur Entwicklung der Menschheit beigetragen und ist zum wettbewerbsfähigsten Stahlhersteller der Welt geworden. Einer der größten Edelstahlhersteller der Welt.

POSCO wird auch weiterhin ein beständiges Unternehmen sein, das von Menschen vertraut und respektiert wird, die seine Managementphilosophie „Corporate Citizenship: Building a Better Future Together“ eingeführt haben. Das Unternehmen belegt den 4. Platz in der Liste der Top 10 Stahlunternehmen der Welt.

Top 10 Zementunternehmen der Welt

6. Shagang-Gruppe

Die Jiangsu Shagang Group ist eines der nationalen Industrieunternehmen von Superking-Größe, das größte private Stahlunternehmen in China, und ihr Hauptsitz befindet sich in der Stadt Zhangjiagang in der Provinz Jiangsu.

Die Shagang Group verfügt derzeit über ein Gesamtvermögen von 150 Mrd. RMB und beschäftigt mehr als 30,000 Mitarbeiter. Die jährliche Produktionskapazität beträgt 31.9 Millionen Tonnen Eisen, 39.2 Millionen Tonnen Stahl und 37.2 Millionen Tonnen Walzprodukte.

Seine führenden Produkte aus breitem Grobblech, warmgewalztem Coil, Hochgeschwindigkeits-Walzdraht, großen Bündeln von Walzdraht, geripptem Stahlstab, Spezialstahl-Rundstab haben 60 Serien und mehr als 700 Sorten mit fast 2000 Spezifikationen gebildet, darunter Hochgeschwindigkeitswalzdraht und gerippte Stabstahlprodukte usw.

In den letzten Jahren wurden Shagang-Produkte in über 40 Länder in Ostasien, Südasien, dem Nahen Osten, Westeuropa, Südamerika, Afrika und anderen Ländern und Regionen exportiert. Das Gesamtexportvolumen wurde in Folgejahren an der Spitze der nationalen Kontrahenten eingestuft. Und Shagang hat den „Qualitätspreis für Exportunternehmen in der Provinz Jiangsu“ verliehen bekommen.

RANKFIRMATONNEN 2019
1ArcelorMittal 97.31
2China Baowu-Gruppe 95.47
3Nippon Steel Corporation 51.68
4HBIS-Gruppe 46.56
5POSCO43.12
6Shagang-Gruppe41.10
7Ansteel-Gruppe39.20
8Jianlong-Gruppe31.19
9Tata Steel-Gruppe 30.15
10Shougang-Gruppe29.34
Top 10 Stahlunternehmen der Welt

Top 10 Stahlunternehmen in Indien

Über den Autor

3 Gedanken zu „Top 10 Stahlunternehmen der Welt 2022“

  1. Patel Packaging Surat Gujarat

    Wir sind führendes Holzverpackungsunternehmen in Indien

    Bitte geben Sie eine Person der Logistik- oder Einkaufsabteilung an. die Anforderung zu kennen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Nach oben scrollen

Top 10 Steel Companies in World 2022

Here you can see the List of Top 10 Steel Companies in World 2020. Steel is as relevant as ever to the future success of our world.

As one of the only materials to be completely reusable and recyclable, it will play a critical role in building the circular economy of the future. Steel will continue to evolve, becoming smarter, and increasingly sustainable. List of global steel producers.

List of Top 10 Steel Companies in World 2020

So here is the list of Top 10 Biggest steel Manufacturers in the world.

1. ArcelorMittal

Largest global steel producers ArcelorMittal is the world’s leading integrated steel and mining company. As of December 31, 2019, ArcelorMittal had approximately 191,000 employees and the biggest stainless steel manufacturers.

ArcelorMittal is the largest steel producer in the Americas, Africa and Europe and is the fifth largest steel producer in the CIS region. ArcelorMittal has steel-making operations in 18 countries on four continents, including 46 integrated and mini-mill steel-making facilities.

ArcelorMittal’s steel-making operations have a high degree of geographic diversification. Approximately 37% of its crude steel is produced in the Americas, approximately 49% is produced in Europe and approximately 14% is produced in
other countries, such as Kazakhstan, South Africa and Ukraine.

ArcelorMittal produces a broad range of highquality finished and semi-finished steel products (“semis”). Specifically, ArcelorMittal produces flat steel products, including sheet and plate, and long steel products, including bars, rods and structural shapes.

In addition, ArcelorMittal produces pipes and tubes for various applications.
ArcelorMittal sells its steel products primarily in local markets and through its centralized marketing organization to a diverse range of customers in approximately 160 countries including the automotive, appliance, engineering, construction and machinery industries.

The Company also produces various types of mining products including iron ore
lump, fines, concentrate and sinter feed, as well as coking, PCI and thermal coal. It is largest in the list of Top 10 Steel Companies in World

Read More  Top 10 Leading Aerospace Companies in the World 2022

2. China Baowu Steel Group Corporation Limited

China Baowu Steel Group Corporation Limited (hereinafter referred to as “China Baowu”), established by consolidation and restructuring of former Baosteel Group Corporation Limited and Wuhan Iron & Steel (Group) Corporation, was officially unveiled on December 1st, 2016. On September 19th, 2019, China Baowu consolidated and restructured with Ma Steel.

China Baowu is a pilot enterprise of state-owned capital investment companies with a registered capital of RMB52.79 billion, an asset scale of over RMB860 billion. The Company is 2nd in the list of Top 10 Steel Companies in World. One of the biggest stainless steel manufacturers in the world.

In 2019, China Baowu continued in maintaining its industrial leadership position with realized steel productivity of 95.46 million tons, gross revenue of 552.2 billion yuan, and total profits of 34.53 billion yuan. Its operation scale and profitability were ranked the first in the globe, making itself 111th among Global Fortune 500 companies.

3. Nippon Steel Corporation

Nippon Steel Stainless Steel Corporation provides steel customers with a wide range of high-quality stainless steel products that includes steel plates, sheets, bars, and wire rods by leveraging its most advanced technologies in the world. This subsidiary has developed the world’s first Sn-added low-interstitial ferritic steel grades, named the “FW (forward) series,” and a new type of duplex stainless steel.

The Company Provide steel plates for large industrial and social structures such as ships, bridges, and high-rise buildings; marine structures for oil and gas extraction; and high performance steel plates used for tanks and other energy-related products.

Read More  Top Agricultural Commodity Trading Companies

steel sheet used to make automobiles, electrical appliances, housing, beverage cans, transformers, and other goods. Having production and processing bases worldwide, this unit provides high quality, high-performance products and services in Japan and overseas.

4. HBIS Group

As one of the world’s largest steelmakers, HBIS Group Co., Ltd (“HBIS”) is devoted to providing various industries with the most valuable steel material and service solutions, aiming to become the most competitive steel enterprise.

HBIS has become China’s largest supplier for home appliance steel, second largest for automotive steel and the leading steel supplier for marine engineering, bridges and construction.

Recent years HBIS has witnessed the successful controlling stake acquisition of PMC—the largest copper producer in South Africa, DITH—the world’s largest steel products marketing service provider, and Smederevo steel mill—the only large state-owned steel producer in Serbia.

HBIS has directly or indirectly participate and hold more than 70 overseas companies. Overseas assets has reached 9 billion dollars. With the business network throughout over 110 countries and regions, HBIS has been recognized as the most internationalized steel company of China.

Up to the end of 2019, HBIS has almost 127,000 employees, among which about 13,000 overseas employees are included. With revenue of 354.7 billion RMB and total assets of 462.1 billion RMB, HBIS has been the Global 500 for eleven consecutive years and ranks 214th in 2019.

HBIS is also ranks 55th, 17th and 32th respectively for China Top 500 Enterprises, Top 500 Chinese Manufacturing Enterprises and China’s 100 Largest Multinational Companies in 2019.

5. POSCO

POSCO was launched on April 1, 1968 with a mission for national industrialization.
As the first integrated steel mill in Korea, Posco has grown to produce 41 million tons of crude steel a year, and has grown to become a global business with production and sales in 53 countries in the world.

Read More  Top 10 Most Popular Asian car companies: Automobile

POSCO has continued to contribute to the development of mankind through endless innovation and developments in technology, and has become the most competitive steel maker in the world. One of the biggest stainless steel manufacturers in the world.

POSCO will continue to be an enduring company, trusted and respected by people established its management philosophy Corporate Citizenship: Building a Better Future Together. The Company is 4th in the list of Top 10 Steel Companies in World.

Top 10 cement Companies in the world

6. Shagang Group

Jiangsu Shagang Group is one of the Superking-sized National Industrial Enterprises, the Largest Private Steel Enterprise in China, and its headquarters is located in Zhangjiagang City, Jiangsu Province.

Shagang Group currently possesses total assets of RMB150 billion and more than 30,000 employees. Its annual production capacity is 31.9 million tons of iron, 39.2 million tons of steel and 37.2 million tons of rolled products.

Its leading products of wide heavy plate, hot-rolled strip coil, high-speed wire rod, large bundle of wire rod, ribbed steel bar, special steel round bar have formed 60 series and more than 700 varieties with nearly 2000 specifications, among which high-speed wire rod and ribbed steel bar products, etc.

In recent years, Shagang products have been exported to over 40 countries in East Asia, South Asia, Middle East, Western Europe, South America, Africa and other countries and regions. The total export volume has been ranked in the forefront of the national counterparties for consecutive years. And Shagang has awarded “Quality Award of Export Enterprises in Jiangsu Province”.

RANKCOMPANYTONNAGE 2019
1ArcelorMittal 97.31
2China Baowu Group 95.47
3Nippon Steel Corporation 51.68
4HBIS Group 46.56
5POSCO43.12
6Shagang Group41.10
7Ansteel Group39.20
8Jianlong Group31.19
9Tata Steel Group 30.15
10Shougang Group29.34
Top 10 Steel Companies in World

Top 10 steel companies in India

2 thoughts on “Top 10 Steel Companies in World 2022”

  1. Patel Packaging surat Gujarat

    We are Leading Wooden Packaging company in India

    kindly provide person of logistic or purchase dept. to know the requirement

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Scroll to Top