Top 5 Immobilienunternehmen der Welt 2021

Zuletzt aktualisiert am 7. September 2022 um 01:15 Uhr

Möchten Sie mehr über die besten Immobilienunternehmen der Welt erfahren? Hier finden Sie die Liste der Top-Immobilienunternehmen der Welt 2021.

Liste der besten Immobilienunternehmen der Welt 2021

Hier ist also endlich die Liste der Top-Immobilienunternehmen der Welt, die nach dem Umsatz sortiert sind.


1. Landgartenbestände

Als großes Konzernunternehmen, das am Main Board der Hong Kong Stock Exchange notiert ist (Börsenkürzel: 2007), gehört Country Garden laut Forbes zu den „500 größten Aktiengesellschaften der Welt“. Country Garden ist nicht nur Entwickler und Betreiber von Wohngemeinschaften, sondern baut und betreibt auch grüne, ökologische und intelligente Städte.

  • Nettoumsatz: 70 Milliarden US-Dollar
  • Bedeckt Mehr als 37.47 Millionen Quadratmeter
  • 2,000 Hektar Waldstadt 
  • Über 400 Promovierte arbeiten bei Country Garden

Im Jahr 2016 überstiegen die Wohnimmobilienverkäufe von Country Garden 43 Milliarden US-Dollar, bedeckten ungefähr 37.47 Millionen Quadratmeter und rangierten unter den drei führenden Immobilienunternehmen weltweit. Das Unternehmen ist eines der besten Immobilienunternehmen der Welt.

Country Garden hat konsequent versucht, die Wohnzivilisation zu fördern. Es zielt darauf ab, den professionellen Geist eines Handwerkers zu nutzen und wissenschaftliche Planung und menschenzentriertes Design zu nutzen, um gute und erschwingliche Wohnungen für die ganze Welt zu bauen.

Solche Wohnungen verfügen in der Regel über vollständige öffentliche Gemeinschaftseinrichtungen, eine schöne Landschaftsgestaltung und eine sichere und komfortable Wohnumgebung. Country Garden hat weltweit mehr als 700 Wohn-, Gewerbe- und Stadtbauprojekte entwickelt und bietet seine Dienstleistungen mehr als 3 Millionen Immobilienbesitzern an.


2. China Evergrande-Gruppe

Die Evergrande Group ist ein Unternehmen auf der Fortune Global 500-Liste und basiert auf Immobilien für das Wohlbefinden der Menschen. Es wird von Kulturtourismus und Gesundheitsdiensten unterstützt und von neuen Energiefahrzeugen geleitet.

Derzeit insgesamt Aktiva der Evergrande Group haben 2.3 Billionen RMB erreicht und das Jahresumsatzvolumen überstieg 800 Milliarden RMB, mit kumulierten Steuern von mehr als 300 Milliarden RMB. Es hat mehr als 18.5 Milliarden RMB für wohltätige Zwecke gespendet und schafft jedes Jahr mehr als 3.3 Millionen Arbeitsplätze. Es hat 140,000 Mitarbeiter und rangiert auf Platz 152 der Fortune Global 500-Liste.

  • Nettoumsatz: 69 Milliarden US-Dollar
  • 140,000 Mitarbeiter
  • 870 Projekte

Evergrande Real Estate besitzt mehr als 870 Projekte in mehr als 280 Städten in China und hat strategische Kooperationen mit mehr als 860 namhaften Unternehmen auf der ganzen Welt aufgebaut.

Außerdem hat es in Shanghai, Guangzhou und anderen Städten die weltweit fortschrittlichsten Fertigungsstätten für intelligente Fahrzeuge gemäß dem Industrie 4.0-Standard errichtet. Die Evergrande Group strebt danach, in drei bis fünf Jahren der weltweit größte und stärkste New-Energy-Automobilkonzern zu werden und zur Transformation Chinas von einem Autohersteller zu einem Automobil beizutragen Werkzeuge.

Die Evergrande Tourism Group erstellt ein umfassendes Bild des Kulturtourismus und konzentriert sich auf zwei führende Produkte, die die Lücke in der Welt schließen: „Evergrande Fairyland“ und „Evergrande Wasser Welt".

Evergrande Fairyland ist ein einzigartiger, von Märchen inspirierter Themenpark, der Kinder und Jugendliche im Alter von 2 bis 15 Jahren bei jedem Wetter und ganzjährig mit Dienstleistungen rund um den Innenbereich versorgt. Die Gesamtplanung der 15 Projekte ist abgeschlossen und die Projekte werden beginnen Betrieb sukzessive seit 2022.

Evergrande Water World hat die 100 beliebtesten Wasservergnügungseinrichtungen mit den am weitesten entwickelten Technologien und der fortschrittlichsten Ausrüstung ausgewählt und plant den Bau der weltweit größten Ganzjahres-Wasserparks mit heißen Quellen für jedes Wetter und jede Jahreszeit.

Bis Ende 2022 wird Evergrande eine Bilanzsumme von 3 Billionen RMB und einen Jahresumsatz von 1 Billion RMB erreichen und profitieren Sie davon, und Steuern auf 150 Mrd. RMB, was es als eines der 100 größten Unternehmen der Welt bestätigen wird.


3. Grönland-Holding-Gruppe

Die Greenland Group wurde am 18. Juli 1992 mit Hauptsitz in Shanghai, China, gegründet und hat sich in den letzten 22 Jahren an den Unternehmensgrundsatz „Greenland, create better life“ gehalten und ist den Befürwortern der Regierung und den Forderungen des Marktes gefolgt und hat die aktuelle Industrie geformt Vertrieb, der „Highlight auf Immobilien, integrierte Entwicklung relevanter Branchen, einschließlich Wirtschaft, Finanzen und U-Bahn“ durch eine zweigleisige Entwicklungsmethode des Industriemanagements und des Kapitalmanagements und den 268. Platz im Jahr 2014 Fortune Global 500, den 40. Platz, bietet die chinesischen Festlandunternehmen auf der Liste.

Im Jahr 2014 beliefen sich die Betriebseinnahmen des Unternehmens auf 402.1 Milliarden Yuan, der Gesamtgewinn vor Steuern auf 24.2 Milliarden Yuan und die Bilanzsumme auf 478.4 Milliarden Yuan zum Jahresende, wovon das Immobiliengeschäft eine Vorverkaufsfläche von 21.15 Millionen Quadratmetern hatte und eine Summe von 240.8 Milliarden Yuan, die beide den globalen Industriemeister gewinnen.

  • Nettoumsatz: 62 Milliarden US-Dollar

Das Immobiliengeschäft der Greenland Group übernimmt landesweit die Führung in Bezug auf Entwicklungsumfang, Produkttyp, Qualität und Marke. Es ist auch in den Bereichen Ultrahochhäuser, große städtische Komplexprojekte, Geschäftsviertel von Hochgeschwindigkeitsbahnhöfen und Industrieparkentwicklung weit voraus.

Von den derzeit 23 ultrahohen urbanen Landmark-Gebäuden (einige noch im Bau) gehören 4 in Bezug auf ihre Höhe zu den Top Ten der Welt. Die Immobilienentwicklungsprojekte haben 29 Provinzen und 80 ungerade Städte mit einer im Bau befindlichen Grundfläche von bis zu 82.33 Millionen Quadratmetern abgedeckt.

Dem Trend der wirtschaftlichen Globalisierung folgend, expandiert die Greenland Group ihr Geschäft in Übersee stetig und auf Hochtouren und deckt 4 Kontinente, 9 Länder ab, darunter die USA, Kanada, UK und Australien, und 13 Städten und wird zum Top-Runner der globalen Aktivitäten der chinesischen Immobilienbranche.

Die Greenland Group sichert nicht nur ihre führende Position in der Immobilienbranche, sondern entwickelt auch aktiv sekundäre Branchen wie Finanzen, Business, Hotelbetrieb, U-Bahn-Investitionen und Energieressourcen und erwirbt „Greenland Hong Kong Holdings (00337)“, das börsennotierte Unternehmen in Hongkong Stock Exchange und erfüllt sein strategisches Layout der Integration der globalen Ressourcen. Es beschleunigt das allgemeine Tempo des Börsengangs und treibt die Vermarktung und Internationalisierung seiner selbst voran.

Die Greenland Group wird das Wachstum von einem höheren Ausgangspunkt aus vorantreiben, danach streben, 800 Milliarden Betriebseinnahmen und über 50 Milliarden Gewinn bis 2020 zu übertreffen und zu den 100 größten Unternehmen der Welt zu gehören.

In der Zwischenzeit wird sich die Greenland Group zu einem respektablen transnationalen Unternehmen mit nachhaltiger Entwicklung, herausragendem Nutzen, globaler Tätigkeit, pluralistischer Entwicklung und kontinuierlicher Innovation entwickeln und die bedeutende Transformation von „Chinas Grönland“ zum „Weltgrönland“ vollenden.

Die Greenland Holding Group Company Limited (auch bekannt als „Greenland“ oder „Greenland Group“) wurde am 18. Juli 1992 mit Hauptsitz in Shanghai, China, gegründet und ist eine vielfältige Unternehmensgruppe mit Geschäftspräsenz auf der ganzen Welt. Es ist an der A-Aktienbörse (600606.SH) in China notiert und hält eine Gruppe börsennotierter Unternehmen in Hongkong.

In den letzten 27 Jahren hat Grönland weltweit verschiedene Geschäftsmodelle etabliert, die sich auf Immobilien als Hauptgeschäft konzentrieren und gleichzeitig Infrastruktur, Finanzen, Konsum und andere aufstrebende Industrien entwickeln.

Im Rahmen der Entwicklungsstrategie der Kapitalisierung, Veröffentlichung und Internationalisierung hat Grönland Tochtergesellschaften auf globaler Ebene gegründet und Projekte in über 30 Ländern auf 5 Kontinenten gestartet und gehört seit 500 Jahren in Folge zu den Fortune Global 8 und im Jahr 2019 auf Platz 202 der Liste .

Die Greenland Group hat ihre Innovationen und Transformation ständig vorangetrieben und widmet sich dem Aufbau eines transnationalen Unternehmens mit herausragendem Hauptgeschäft, vielfältiger Entwicklung und globaler Tätigkeit im Rahmen der integrierten Entwicklung von Industrie und Finanzen und der Beschleunigung seiner Spitzenposition in verschiedenen Branchen wie Immobilien, Finanzen und Infrastruktur usw.

GLOBALE AUSBREITUNG

Die Greenland Group übernimmt die Führung bei der internationalen Expansion und hat ihr Geschäft auf China, die USA, Australien, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Japan, Südkorea, Malaysia, Kambodscha und Vietnam, um seinen internationalen Ruf und seine globale Wettbewerbsfähigkeit aufzubauen und seine große Transformationskraft durch die Teilnahme am globalen Wettbewerb hervorzurufen.

In Zukunft wird es sich verpflichten, das Weltklasse-Unternehmen zu sein und danach streben, die unendlichen Möglichkeiten chinesischer Unternehmen im Rahmen der wirtschaftlichen Globalisierung zu nutzen.


4. China Poly-Gruppe

Die China Poly Group Corporation Ltd. ist ein großes, zentralstaatliches Unternehmen unter der Aufsicht und Verwaltung der State-owned Assets Supervision and Administration Commission of the State Council (SASAC). Mit Zustimmung des Staatsrates und der Zentralen Militärkommission der Volksrepublik China wurde die Gruppe im Februar 1992 gegründet.

  • Nettoumsatz: 57 Milliarden US-Dollar

In den letzten drei Jahrzehnten hat die Poly Group ein Entwicklungsmuster mit Hauptgeschäften in mehreren Bereichen aufgebaut, darunter internationaler Handel, Immobilienentwicklung, F&E und Ingenieurdienstleistungen für die Leichtindustrie, Rohstoff- und Produktmanagementdienste für Kunst und Handwerk, Kultur- und Kunstgeschäft, zivile Sprengstoffe und Sprengdienste sowie Finanzdienstleistungen.

Das Geschäft umfasst über 100 Länder weltweit und über 100 Städte in China. Poly gehört zu den besten Immobilienunternehmen der Welt.

Im Jahr 2018 überstiegen die Betriebseinnahmen der Poly Group 300 Milliarden Yuan und der Gesamtgewinn 40 Milliarden Yuan. Ende 2018 überstieg das Gesamtvermögen der Gruppe eine Billion Yuan und rangierte damit auf Platz 312 der Fortune 500.

Derzeit hat die Poly Group 11 sekundäre Tochtergesellschaften und 6 börsennotierte Holdinggesellschaften, d.h.

  • Poly Developments and Holdings Group Co.,Ltd. (SH 600048),
  • Poly Property Group Co., Ltd. (HK 00119),
  • Poly Culture Group Co., Ltd. (HK 03636),
  • Guizhou Jiulian Industrial Explosive Materials Development Co., Ltd. (SZ 002037)
  • China Haisum Engineering Co. Ltd. (SZ 002116),
  • Poly Property Services Co., Ltd. (HK06049)

Lesen Sie mehr über die Liste der Top Immobilienunternehmen in Indien


5. China Vanke

China Vanke Co., Ltd. (im Folgenden „die Gruppe“ oder „das Unternehmen“) wurde 1984 gegründet. Nach 30 Jahren Entwicklung hat es sich zu einem führenden Städte- und Stadtentwicklungs- und Dienstleistungsanbieter in China entwickelt.

Die Gruppe konzentriert sich landesweit auf die drei dynamischsten Wirtschaftskreise und die wichtigsten Städte im Mittleren Westen Chinas. Der Konzern tauchte erstmals 500 auf Platz 2016 der Fortune Global 356-Liste auf. Seitdem ist es vier Jahre in Folge in der Ligatabelle geblieben und belegt jeweils den 307., 332., 254. und 208. Platz.

  • Nettoumsatz: 53 Milliarden US-Dollar

2014 hatte Vanke seine Positionierung als Anbieter von „guten Häusern, guten Dienstleistungen, guter Gemeinschaft“ zu einem „integrierten Stadtdienstleister“ ausgebaut. 2018 hat der Konzern diese Positionierung zum „Stadt- und Stadtentwickler und Dienstleister“ weiter aufgewertet und auf vier Rollen konkretisiert: Rahmen für ein schönes Leben zu bieten, einen Beitrag zur Wirtschaft zu leisten, kreative Experimentierfelder zu erkunden und ein harmonisches Ökosystem.

2017 wurde die Shenzhen Metro Group Co., Ltd. (SZMC) der größte Anteilseigner der Gruppe. SZMC unterstützt nachdrücklich die gemischte Eigentümerstruktur von Vanke, seine integrierte Strategie für städtische Nebendienstleister und den Geschäftspartnermechanismus und unterstützt auch die Betriebs- und Managementarbeit, die das Managementteam von Vanke in Übereinstimmung mit dem vorher festgelegten strategischen Ziel durchführt, sowie die Vertiefung der „ Entwicklungsmodell Bahn + Immobilien“.

Vanke bietet der breiten Öffentlichkeit beharrlich gute Produkte und gute Dienstleistungen an und erfüllt nach besten Kräften die unterschiedlichen Anforderungen der Menschen an ein gutes Leben. Das bisher aufgebaute Ökosystem nimmt Form an. Im Immobilienbereich vertritt Vanke seit jeher die Vision „hochwertigen Wohnraum zum Leben für Normalbürger zu bauen“.

Während die bestehenden Vorteile der Wohnimmobilienentwicklung und des Immobilienservice konsolidiert wurden, wurden die Geschäftsbereiche der Gruppe auf Bereiche wie gewerbliche Entwicklung, Mietwohnungen, Logistik- und Lagerdienstleistungen, Skigebiete und Bildung ausgeweitet. Damit hat der Konzern eine solide Grundlage geschaffen, um die Bedürfnisse der Menschen nach einem guten Leben besser zu befriedigen und eine nachhaltige Entwicklung zu erreichen.

Mit den „Bedürfnissen der Menschen für ein gutes Leben“ als Kern und dem Cashflow als Grundlage würde die Gruppe auch in Zukunft „den Grundregeln der Welt folgen und als Team nach dem Besten streben“ und gleichzeitig die Strategie von umsetzen „Stadt- und Stadtentwickler und Dienstleister“. Die Gruppe würde ständig mehr wahren Wert schaffen und danach streben, in dieser großartigen neuen Ära ein respektables Unternehmen zu sein.


Dies ist also endlich die Liste der Top-Immobilienunternehmen der Welt nach Umsatz.

Lesen Sie mehr über Top-Zementunternehmen der Welt.

Über den Autor

1 Gedanke zu „Top 5 Immobilienunternehmen der Welt 2021“

  1. Landentwicklungsgesellschaft in Marathahalli. Landentwicklungsdienste, die von Wohnunterteilungen bis hin zu erstklassigen Reisezielen in vollem Umfang reichen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Nach oben scrollen

Top 5 Real Estate Companies in World 2021

Do You want to Know about the top real estate companies in the world. Here you can find the list of Top Real Estate Companies in the world 2021.

List of Top Best Real Estate Companies in the World 2021

so finally here is the list of top real estate Companies in the world which are sorted out based on the Turnover [sales].


1. Country Garden Holdings

As a large group enterprise listed on Hong Kong Stock Exchange’s Main Board (Stock Code: 2007), Country Garden ranks among “The World’s 500 Largest Public Companies” as per Forbes. Country Garden is not just a developer and operator of residential communities, but also constructs and operates green, ecological and smart cities.

  • Net sales : $70 Billion
  • Covered More than 37.47 million square meters
  • 2,000 hectare Forest City 
  • Over 400 doctorate degree holders working at Country Garden

In 2016, Country Garden’s residential property sales exceeded USD43 billion, covered approximately 37.47 million square meters, and ranked among top three real estate enterprises globally. The company is one of the best real estate companies in the world.

Country Garden has consistently tried to promote residential civilization. Leveraging a craftsman’s professional spirit, and utilizing scientific planning and human-centric design, it aims to build good and affordable housing for the whole world.

Such housing typically features complete community public facilities, beautiful landscape design, and safe and comfortable residential environment. Country Garden has developed more than 700 residential, commercial and urban construction projects globally, and offers its services to more than 3 million property owners.


2. China Evergrande Group

Evergrande Group is an enterprise on the Fortune Global 500 list and is based in real estate for people’s well-being. It is supported by cultural tourism and health care services and led by new energy vehicles.

Currently, the total assets of Evergrande Group have reached RMB 2.3 trillion and annual sales volume exceeded RMB 800 billion, with accumulated taxation of more than RMB 300 billion. It has donated more than RMB 18.5 billion to charity and creates more than 3.3 million jobs each year. It has 140,000 employees and ranks 152nd on the Fortune Global 500 list.

  • Net sales : $69 Billion
  • 140,000 employees
  • 870 projects

Evergrande Real Estate owns more than 870 projects in more than 280 cities in China and has established strategic cooperation with more than 860 well-known companies around the world.

Besides, it has built the world’s most advanced smart vehicle manufacturing bases in Shanghai, Guangzhou, and other cities in accordance with the Industry 4.0 standard. Evergrande Group strives to become the world’s largest and strongest new energy automotive group in three to five years, contributing to China’s transformation from an automaker to an auto power.

Evergrande Tourism Group builds a comprehensive picture of cultural tourism, and focuses on two leading products that fill the gap in the world: “Evergrande Fairyland” and “Evergrande Water World”.

Evergrande Fairyland is a unique fairy tale-inspired theme park providing full-indoor, all-weather, and all-season services for children and teenagers aged 2 to 15. The overall arrangement of the 15 projects has been completed, and the projects will start operation successively since 2022.

Evergrande Water World has chosen the 100 most popular water amusement facilities with the most developed technologies and the most advanced equipment, and it plans to build the world’s largest full-indoor, all-weather, and all-season hot spring water parks.

By the end of 2022, Evergrande will gain total assets of RMB 3 trillion, annual sales of RMB 1 trillion, and annual profit and tax to RMB 150 billion, all of which will confirm it as one of the world’s top 100 enterprises.


3. Greenland Holding Group

Founded on July 18th 1992 with its headquarters in Shanghai China, Greenland Group has stuck to the enterprise tenet of “Greenland, create better life” in the past 22 years and followed what the government advocates and what the market calls for, forming the current industrial distribution which features “highlight on the real estate, integrated development of relevant industries including business, finance and metro” through a two-pronged development method of industrial management and capital management and ranking the 268th place in 2014 Fortune Global 500, the 40th place of the Chinese mainland enterprises on the list.

In 2014, its business operating income amounted to 402.1 billion yuan, total pre-tax profits 24.2 billion yuan and total assets 478.4 billion yuan at the year-end, of which the real estate business had a pre-sale area of 21.15 million square meters and a sum of 240.8 billion yuan, both winning the global industry champion.

  • Net sales : $62 Billion

The real estate business of Greenland Group is taking the lead nationwide in the aspects of its development scale, product type, quality and brand. It is also far ahead in the areas of ultra-high rise buildings, large urban complex projects, high speed rail station business districts and industrial park development.

Of the present 23 ultra high-rise urban landmark buildings (some still under construction), 4 enters the world top ten in terms of their height. The real estate development projects have covered 29 provinces and 80 odd cities with the floor space under construction up to 82.33 million square meters.

Closely following the trend of economic globalization, Greenland Group expands its business overseas in a steady way in high gear, covering 4 continents, 9 countries including USA, Canada, UK and Australia, and 13 cities, and becoming the top runner of global operations of China’s real estate industry.

In addition to ensuring its leading position in the real estate industry, Greenland Group actively develops secondary pillar industries including finance, business, hotel operation, subway investment and energy resource, acquires “Greenland Hong Kong Holdings (00337)”the listed company in Hong Kong Stock Exchange, and fulfils its strategic layout of integration of the global resources. It accelerates the overall pace of going public, propelling the marketization and internationalization of itself.

Greenland Group will drive regrowth at a higher starting point, strive to surpass 800 billion business operating income and over 50 billion profit by 2020, ranking among the world top 100 companies.

Meanwhile, Greenland Group will build itself into a respectable transnational company featuring sustainable development, outstanding benefit, global operation, pluralistic development and continuous innovation, and complete the significant transformation from “China’s Greenland” to the “World’s Greenland”.

Established on July 18, 1992 with its headquarter in Shanghai China, Greenland Holding Group Company Limited (also known as “Greenland” or “Greenland Group”) is a diverse enterprise group with business presence around the world. It is listed in the A-share stock market (600606.SH) in China while holding a cluster of listed companies in Hong Kong.

Over the past 27 years, Greenland has established diverse business models worldwide that focuses on the real estate as its main business while simultaneously develops infrastructure, finance, consumption and other rising industries.

Under the development strategy of capitalization, publication and internationalization, Greenland has established subsidiaries on a global scale and launched projects in over 30 countries on 5 continents and ranks among the Fortune Global 500 for 8 consecutive years and in 2019 ranks NO.202 in the list.

Greenland Group has been constantly advancing its innovations and transformation and devotes to building up a transnational company featuring prominent main business, diverse development and global operation under the integrated development of industry and finance, and accelerating its leading edges in various industries such as real estate, finance and infrastructure, etc.

GLOBAL EXPANSION

Taking the lead in international expansion, Greenland Group has expanded its business to China, US, Australia, Canada, UK, Germany, Japan, South Korea, Malaysia, Cambodia and Vietnam to build up its international reputation and global competitiveness and evoke its great vitality for transformation by participating in global competition.

In the future, it will be committed to be the world-class enterprise and strive to accomplish the infinite possibilities of Chinese enterprise under the economic globalization.


4. China Poly Group

China Poly Group Corporation Ltd. is a large-scale central state-owned enterprise under the supervision and management of the State-owned Assets Supervision and Administration Commission of the State Council (SASAC). Upon the approval of the State Council and the Central Military Commission of the P.R.C., the Group was founded in February 1992.

  • Net sales : $57 Billion

Over the past three decades, Poly Group has established a development pattern with main business in multiple fields, including international trade, real estate development, light industry R&D and engineering services, arts and crafts raw materials & products management services, culture and arts business, civilian explosive materials and blasting service and finance services.

Its business covers over 100 countries worldwide and over 100 cities in China. Poly is among the best real estate companies in the world.

In 2018, Poly Group’s operating revenue exceeded RMB 300 billion yuan and total profit RMB 40 billion yuan. By the end of 2018, the group’s total assets exceeded one trillion yuan, ranking 312th among the Fortune 500.

At present, Poly Group has 11 secondary subsidiaries and 6 listed holding companiesi.e.

  • Poly Developments and Holdings Group Co.,Ltd. (SH 600048),
  • Poly Property Group Co., Ltd. (HK 00119),
  • Poly Culture Group Co., Ltd. (HK 03636),
  • Guizhou Jiulian Industrial Explosive Materials Development Co., Ltd. (SZ 002037),
  • China Haisum Engineering Co. Ltd. (SZ 002116),
  • Poly Property Services Co.,Ltd.(H.K.06049)

Read More about the List of Top Real estate companies in India


5. China Vanke

China Vanke Co., Ltd. (hereinafter “the Group” or “the Company”) was established in 1984. After 30 years of development, it has become a leading city and town developer and service provider in China.

The Group focuses on the three most vibrant economic circles nationwide and key cities in Midwest China. The Group first appeared in the Fortune Global 500 list in 2016, ranking 356th. It has since remained on the league table for four consecutive years, ranking 307th, 332nd, 254th and 208th respectively.

  • Net sales : $53 Billion

In 2014, Vanke had expanded its positioning as a company offering “good houses, good services, good community” to an “integrated city service provider”. In 2018, the Group further upgraded such positioning to “city and town developer and service provider” and specified it as four roles: to provide setting to a beautiful life, to contribute to the economy, to explore creative experimental fields and to construct a harmonious ecosystem.

In 2017, Shenzhen Metro Group Co., Ltd. (SZMC) became the largest shareholder of the Group. SZMC keenly supports Vanke’s mixed ownership structure, its integrated city ancillary service provider strategy and the business partner mechanism, and also supports the operation and management work undertaken by Vanke’s management team in accordance with pre-determined strategic objective as well as the deepening of the “Railway + Property” development model.

Vanke has been persistently providing good products and good services to the general public, satisfying people’s various demands for a good life with its best efforts. Up till now, the ecosystem it has been constructing is getting into shape. In the property area, Vanke has always upheld the vision of “building quality housing for ordinary people to live in”.

While consolidating its existing advantages of residential property development and property service, the Group’s businesses have been expanded to areas such as commercial development, rental housing, logistics and warehousing services, ski resorts, and education. This has laid a solid foundation for the Group to better satisfy people’s needs for a good life and to achieve sustainable development.

In the future, with “people’s needs for a good life” as the core and cash flow as the basis, the Group would continue to “follow the fundamental rules of the world and strive for the best as a team” while executing the strategy of “city and town developer and service provider”. The Group would constantly create more true value and strive to be a respectable enterprise in this great new era.


So finally these are the List of Top Real estate companies in the world by Revenue.

Read More about top Cement companies in the World.

Leave a Comment