Top 10 der chinesischen Biotech [Pharma]-Unternehmen

Zuletzt aktualisiert am 7. September 2022 um 01:28 Uhr

Hier finden Sie die Liste der Top 10 der chinesischen Biotech [Pharma]-Unternehmen mit Finanzdaten, Einnahmen und dem Profil jedes Unternehmens

Liste der Top 10 chinesischen Biotech [Pharma]-Unternehmen

Hier also die Liste der

1. Pharmazeutische Gruppe Guangzhous Baiyunshan

Guangzhou Baiyunshan Pharmaceutical Group Co., Ltd. ist ein börsennotiertes Unternehmen, das von Guangzhou Pharmaceutical Group Co., Ltd. kontrolliert wird (A-Aktien 600332, H-Aktien 00874), hauptsächlich tätig in:

  1. Chinesische und westliche Patentarzneimittel, chemische Rohstoffe, natürliche Arzneimittel, biologische Arzneimittel, Forschung und Entwicklung chemischer Rohstoffe, Herstellung und Verkauf von Zwischenprodukten;
  2. Großhandel, Einzelhandel und Import und Export von westlicher Medizin, traditioneller chinesischer Medizin und medizinischer Ausrüstung;
  3. F&E, Produktion und Vertrieb wichtiger Gesundheitsprodukte; und
  4. Medizinische Dienstleistungen und Gesundheitsmanagement, Gesundheitsfürsorge und Renten und andere Investitionen in die Gesundheitsbranche usw. 

Die Gruppe verfügt über insgesamt 25 Arzneimittel produzierende Unternehmen und Institutionen (darunter 3 Niederlassungen, 19 Holding-Tochtergesellschaften und 3 Joint Ventures), darunter 12 chinesische altehrwürdige Pharmaunternehmen und 10 Jahrhunderte alte Unternehmen; exklusive chinesische Medizinprodukte Es gibt über 100 Vorschriften (einschließlich Holding-Tochtergesellschaften und Joint Ventures).

  • Einnahmen: CNY 79 Milliarden

Nach Jahren sorgfältiger Konstruktion und beschleunigter Entwicklung hat die Gruppe nach und nach vier große Geschäftssegmente gebildet: „Great Southern Medicine“, „Big Health“, „Big Business“ und „Big Medical“ sowie „E-Commerce“, „ Kapitalfinanzierung“ und „Medizinprodukte“. „Drei neue Formate. 

2. China National Accord Medicines Corporation

China National Accord Medicines Corporation Ltd. ist ein in China ansässiges Unternehmen, das hauptsächlich im pharmazeutischen Großhandel, Einzelhandel und in der Herstellung tätig ist.

Zu den Hauptprodukten des Unternehmens gehören Antibiotikapräparate, Werkzeuge Injektionen, antibiotische aktive pharmazeutische Inhaltsstoffe (APIs), Medikamente für das Atmungssystem und Medikamente für das kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre System.

  • Einnahmen: CNY 67 Milliarden

Das Unternehmen ist unter anderem auch an der Bereitstellung von Logistik- und Lagerdiensten, Leasingdiensten und Schulungsdiensten beteiligt. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte hauptsächlich auf dem Inlandsmarkt.

3. China National Pharmaceutical

China National Pharmaceutical and Healthcare Industry Co., Ltd. ist ein staatlich kontrolliertes, börsennotiertes Unternehmen, das an der Shanghai Stock Exchange notiert ist (Börsenkürzel: China National Pharmaceutical; Börsenkürzel: 600056).

Mehrheitsaktionär ist die China General Technology (Group) Holdings Co., Ltd. Mit einem eingetragenen Kapital von 1.068 Milliarden Yuan ist das Unternehmen eines der drei zentralen Unternehmen der Pharmaindustrie als Hauptgeschäft.

  • Einnahmen: CNY 56 Milliarden

Der Vorgänger von China National Pharmaceutical war 1984 die China National Medicines and Health Products Import and Export Corporation, die dem ehemaligen Ministerium für Außenhandel und wirtschaftliche Zusammenarbeit unterstand.

Es war verantwortlich für die nationale Import- und Exportindustrie für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte. Es trat 1999 der China General Technology Group bei und wurde nach der Umstrukturierung des medizinischen Bereichs die einzige Tochtergesellschaft der Gruppe Aktiva innerhalb der Gruppe.

Erfahre mehr  Top 4 der größten chinesischen Halbleiterunternehmen
Top 10 der chinesischen Biotech [Pharma]-Unternehmen
Top 10 der chinesischen Biotech [Pharma]-Unternehmen

4. Pharmazeutische Fabrik in Nanjing

Nanjing Pharmaceutical Factory Co. Ltd. wurde ursprünglich 1935 gegründet und war einer der wichtigsten Hersteller in der nationalen pharmazeutischen Industrie. Nach der Vermögensumstrukturierung durch die Shenzhen Anyuan Investment Group im Jahr 2000 wird die Nanjing Pharmaceutical Factory zu einer großen pharmazeutischen Gruppe, die F&E, Produktion und Vermarktung von APIs (Active Pharmaceutical Ingredients), Formulierungen und Zwischenprodukten integriert.

Das neue Management passt die Produktlinie und die Entwicklungsstrategie des Unternehmens an. Getreu der Philosophie „Pflege für das Leben, Engagement für die Gesundheit“ wird die Nanjing Pharmaceutical Factoty unter der Führung von „Reform and Innovation".

  • Einnahmen: CNY 39 Milliarden

Die API-Produktionsbasis im Nanjing Chemical Industrial Park verfügt über sechs Produktionsstätten, darunter Spezial- und Mehrzweckwerkstätten. Die Basis hat viele Male sowohl nationale als auch internationale offizielle GMP-Inspektionen bestanden. Fast zwanzig Arten von APIs werden an Märkte im In- und Ausland verkauft.

Die Herstellungsbasis für Formulierungen befindet sich in der wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungszone von Nanjing Xingang mit einer Injektionswerkstatt (Pulver auf der Basis von antineoplastischen Wirkstoffen und Wasser Injektionen) und Workshop zur Zubereitung fester oraler Substanzen (Tabletten, Kapseln und Granulate). Die Basis hat die nationalen GMP-Inspektionen viele Male bestanden. Mehr als zwanzig Arten von Präparaten werden in ganz China verkauft.

5. Yunnan Baiyao

Yunnan Baiyao wurde 1902 gegründet, eine bekannte Marke in China, und gehörte zu den ersten nationalen innovativen Unternehmen. Es ist eine bekannte chinesische altehrwürdige Marke im In- und Ausland.

1971 wurde die Fabrik gemäß den Anweisungen von Premier Zhou Enlai errichtet. 1993 wurde es als erstes börsennotiertes Unternehmen in Yunnan an der Shenzhen Stock Exchange notiert.

  • Einnahmen: CNY 32 Milliarden
  • Gegründet: 1902

Das Unternehmen ist hauptsächlich in vier Hauptsektoren unterteilt: Arzneimittel, Gesundheitsprodukte, Ressourcen der traditionellen chinesischen Medizin und pharmazeutische Logistik.

Jeder Sektor ist unabhängig und unterstützt sich gegenseitig und bildet von Züchtung, Pflanzung, Forschung und Entwicklung, Herstellung bis hin zu Das Marktwertsystem der gesamten Industriekette gesunder Produkte und Dienstleistungen bildet ein wirtschaftliches Ökosystem mit der Integration der tertiären Industrien und dem gegenseitigen Nutzen Entwicklung mehrerer Sektoren.

6. Shandong Realcan Pharmaceutical Group

Die Shandong Realcan Pharmaceutical Group ist ein Unternehmen, das Medikamente, medizinische Geräte und medizinisches Verbrauchsmaterial an medizinische Einrichtungen im ganzen Land verkauft. Es verfügt außerdem über acht große Dienstleistungssektoren, darunter Finanztechnologie, traditionelle chinesische Medizin, digitale Medizin, pharmazeutische Wissenschaft, professionelle Logistik, Forschung und Entwicklung und Produktion von Geräten, medizinische Diagnose und Geräteintegration. Medizinischer Dienstleister.

Die Shandong Realcan Pharmaceutical Group wurde am 21. September 2004 mit einem eingetragenen Kapital von 1.5 Milliarden Yuan gegründet. Es hat mehr als 130 Tochtergesellschaften und mehr als 12,000 Mitarbeiter

  • Einnahmen: CNY 28 Milliarden
  • Gegründet: 2004
  • Mitarbeiter: 12000
Erfahre mehr  Top 10 der chinesischen Stahlunternehmen 2022

Das Unternehmen wurde im Juni 2011 am Shenzhen A-Aktienmarkt unter dem Aktiencode 002589 notiert. Sein Vertriebsnetz umfasst 31 Provinzen und Städte im ganzen Land und beliefert direkt mehr als 42,000 medizinische Einrichtungen, und sein Geschäft umfasst fast alle oben genannten inländischen und ausländischen Hersteller bezeichnete Größe.

7. Jiangsu Hengrui Pharmaceutical

Jiangsu Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd. ist ein Pharma- und Gesundheitsunternehmen, das sich mit pharmazeutischer Innovation und hochwertiger Forschung und Entwicklung, Produktion und Verkaufsförderung von Arzneimitteln beschäftigt.

Es wurde 1970 gegründet und im Jahr 2000 an der Shanghai Stock Exchange notiert. Ende 2019 beschäftigt es weltweit mehr als 24,000 Mitarbeiter. Es ist ein bekannter inländischer Anbieter von Anti-Tumor-Medikamenten, chirurgischen Medikamenten und Kontrastmitteln und ist auch die führende Einheit der National Anti-Tumor Drug Technology Innovation Industry-University-Research Alliance.

  • Einnahmen: CNY 26 Milliarden

Es hat ein National Targeted Drug Engineering Technology Research Center und eine Postdoktoranden-Forschungsstation eingerichtet. Im Jahr 2019 erzielte das Unternehmen ein Betriebsergebnis von 23.29 Milliarden Yuan und eine Steuerbelastung von 2.43 Milliarden Yuan und wurde in die TOP50-Liste der globalen Pharmaunternehmen auf Platz 47 aufgenommen.

In den letzten Jahren hat das Unternehmen rund 15 % seines Umsatzes in Forschungs- und Entwicklungsfonds investiert. Im Jahr 2019 hat es insgesamt 3.9 Milliarden Yuan in Forschungs- und Entwicklungsgelder investiert, Buchhaltung für 16.7 % des Umsatzes. 

Das Unternehmen hat F&E-Zentren oder Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Japan und China eingerichtet und ein F&E-Team mit mehr als 3,400 Mitarbeitern aufgebaut, darunter mehr als 2,000 Ärzte, Meister und mehr als 200 Rückkehrer. In den letzten Jahren hat das Unternehmen 44 große nationale Spezialprojekte durchgeführt und verfügt über 6 innovative Medikamente, Irecoxib, Apatinib, Thiopefilgrastim, Pirotinib, Carrelizumab und Toluol. Remazolamsäure wurde zur Vermarktung zugelassen, eine Reihe innovativer Medikamente befindet sich in der klinischen Entwicklung und a Eine Reihe innovativer Medikamente wird in den Vereinigten Staaten klinisch entwickelt. 

Das Unternehmen hat insgesamt 894 inländische Erfindungspatente angemeldet, verfügt über 201 gültige inländische Erfindungspatente und 286 autorisierte ausländische Patente wie Europa, Amerika und Japan. Seine proprietäre Kerntechnologie wurde mit 2 zweitklassigen National Science and Technology Progress Awards und 1 China Patent Gold Award ausgezeichnet.

8. Renfu Pharmaceutical Group

Renfu Pharmaceutical Group Co., Ltd. wurde 1993 gegründet und 1997 an der Börse von Shanghai notiert (600079.SH). Führendes Unternehmen der pharmazeutischen Industrie der Provinz Hubei, Chinas Top 100 der pharmazeutischen Industrie, nationale Demonstrationsunternehmen für wissenschaftliche und technologische Innovationen.

Das Unternehmen verfolgt die Strategie „Leader in the pharmazeutischer Markt Segment“ und hat eine führende Position in den Bereichen häusliche Anästhetika, Analgetika, Fruchtbarkeitsregulatoren, uigurische Arzneimittel und andere Teilsektoren aufgebaut; Gleichzeitig entwickelt es aktiv das Pharmageschäft und treibt den Internationalisierungsprozess stetig voran. , Um ein globales F&E-, Markt- und Industrielayout in den Vereinigten Staaten und Afrika zu erreichen.

Erfahre mehr  Top 10 Generika-Pharmaunternehmen der Welt

Als „Nationally Recognized Enterprise Technology Center“ und „National Major New Drug Development Project Undertaking Unit“ besteht das Unternehmen darauf, F&E als Vorreiter zu übernehmen, und steht an der Spitze der F&E-Investitionen heimischer Pharmaunternehmen und des Fortschritts bei der F&E neuer Arzneimittel.

Es wurde in Kooperation mit der Chinese Academy of Military Medical Sciences gegründet. Junke Optics Valley Innovative Drug R&D Center“ leitete die Gründung des „Hubei Biomedical Industry Technology Research Institute“, das sich dem Aufbau einer erstklassigen Inlandsplattform für neue Arzneimittelforschung und -entwicklung verschrieben hat.

9. Sichuan Kelun Pharmaceutical

Kelun ist ein hochspezialisierter und innovativer Pharmakonzern mit einem Jahresumsatz von mehr als 40 Milliarden Yuan. Es umfasst Sichuan Kelun Pharmaceutical Co., Ltd., Sichuan Kelun Pharmaceutical Research Institute Co., Ltd., Klus Pharma Inc. (Kelun, USA) und KAZ Pharmaceutical Co., Ltd. (Kasachstan Kelun), Sichuan Kelun Pharmaceutical Trading Co., Ltd ., Ltd. und mehr als 100 Unternehmen im In- und Ausland. 

  • Einnahmen: CNY 16 Milliarden

Im Jahr 2017 belegte Kelun den 155. Platz unter den 500 führenden Fertigungsunternehmen Chinas, und seine umfassende Stärke gehörte zu den Top 2018 in Chinas Pharmaindustrie. Im Jahr 2020 wurde Kelun aufgrund seiner globalen Vorteile bei großvolumigen Injektionen als Einzel-Champion-Demonstrationsunternehmen in der Fertigungsindustrie ausgezeichnet. Im Jahr XNUMX wurde Kelun mit dem National Technology Innovation Demonstration Enterprise ausgezeichnet.

Sichuan Kelun Pharmaceutical Co., Ltd. wurde im Juni 2010 erfolgreich an der Shenzhen Stock Exchange notiert. Unmittelbar nach dem Börsengang startete Kelun sofort den industriellen Investitionsplan in zweistelliger Milliardenhöhe und begann mit der Umsetzung der Entwicklungsstrategie „drei Entwicklungen vorangetrieben , innovatives Wachstum“.

10. Biologische Produkte aus Chongqing Zhifei

Chongqing Zhifei Biological Products Co., Ltd. (kurz „Zhifei“ oder „das Unternehmen“) ist seit 2002 in der Bioproduktbranche präsent 10.59 Mitarbeiter, basierend auf einem Stammkapital von 2019 Mrd. RMB und einer Bilanzsumme von 3,000 Mrd. RMB.

Im September 2010 wurde Zhifei an der Shenzhen Stock Exchange notiert (Börsenkürzel: 300122) und war damit das erste privat geführte Impfstoffunternehmen, das an ChiNext notiert wurde. Zhifei hat fünf hundertprozentige Tochtergesellschaften und eine Aktiengesellschaft, von denen Beijing ZhifeiLvzhu Biopharmaceutical Co., Ltd. und Anhui ZhifeiLongcom Biopharmaceutical Co., Ltd. neue Hightech-Unternehmen sind.

  • Einnahmen: CNY 14 Milliarden

Zu den im Handel erhältlichen Produkten des Unternehmens gehören rekombinantes Mycobacterium Tuberculosis Fusion Protein (EC) (Ekear®), Haemophilus Influenzae Type b Vaccine (XiFeiBei®), Group ACYW135 Meningokokken-Polysaccharid-Impfstoff (Menwayc®), Mycobacterium Vaccae zur Injektion (Vaccae®), Meningokokken-Gruppe A- und Gruppe C-Polysaccharid-Konjugat-Impfstoff (Mening A Con®) und andere unabhängig entwickelte Produkte. Mittlerweile ist Zhifei der alleinige Vertreiber der Impfstoffe von Merck Sharp & Dohme (MSD) wie HPV4 (Gradasil), HPV9 (Gradasil 9), 5-valenter Rotavirus-Impfstoff (Rotateq), 23-valenter Pneumonie-Impfstoff (Pneumovax 23), Hepatitis Ein Impfstoff (Vaqta).

Zugehörige Informationen

3 KOMMENTARE

  1. Es ist ein großartiger Blogbeitrag. Ich lese immer hilfreiche und informative Tipps in Ihrem Blog. Ich mag es, danke, dass du diese Informationen mit uns teilst

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

Top 10 Chinese Biotech [Pharma] companies

Last updated on September 7th, 2022 at 01:28 pm

Here you can find the List of Top 10 Chinese Biotech [Pharma] companies with Financials , Revenue and the Profile of each Company

List of Top 10 Chinese Biotech [Pharma] companies

So here is the List of

1. Guangzhou Baiyunshan Pharmaceutical Group

Guangzhou Baiyunshan Pharmaceutical Group Co., Ltd. is a listed company controlled by Guangzhou Pharmaceutical Group Co., Ltd. (A shares 600332, H shares 00874), mainly engaged in:

  1. Chinese and Western patent medicines, chemical raw materials, natural medicines, biological medicines, chemical raw materials R&D, manufacturing and sales of intermediates;
  2. Wholesale, retail and import and export of western medicine, traditional Chinese medicine and medical equipment;
  3. R&D, production and sales of major health products; and
  4. Medical services and health management , Health care and pension and other health industry investment, etc. 

The group has a total of 25 pharmaceutical manufacturing companies and institutions (including 3 branches, 19 holding subsidiaries and 3 joint ventures), including 12 Chinese time-honored pharmaceutical companies and 10 century-old companies; exclusive Chinese medicine products There are over 100 regulations (including holding subsidiaries and joint ventures).

  • Revenue: CNY 79 Billion

After years of meticulous construction and accelerated development, the Group has gradually formed four major business segments: “Great Southern Medicine”, “Big Health”, “Big Business” and “Big Medical”, as well as “E-commerce”, “Capital Finance” and “Medical Devices”. “Three new formats. 

2. China National Accord Medicines Corporation

China National Accord Medicines Corporation Ltd. is a China-based company principally engaged in the pharmaceutical wholesaling, retailing and manufacturing businesses.

The Company’s main products include antibiotic preparations, power injections, antibiotic Active Pharmaceutical Ingredients (APIs), respiratory system drugs and cardiovascular and cerebrovascular system drugs, among others.

  • Revenue: CNY 67 Billion

The Company is also involved in the provision of logistics and storage services, leasing services and training services, among others. The Company distributes its products mainly in domestic market.

3. China National Pharmaceutical

China National Pharmaceutical and Healthcare Industry Co., Ltd. is a state-controlled listed company listed on the Shanghai Stock Exchange (stock abbreviation: China National Pharmaceutical; stock code: 600056).

The controlling shareholder is China General Technology (Group) Holdings Co., Ltd. With a registered capital of 1.068 billion yuan, the company is one of the three central enterprises with the pharmaceutical industry as its main business.

  • Revenue: CNY 56 Billion

The predecessor of China National Pharmaceutical was the China National Medicines and Health Products Import and Export Corporation under the former Ministry of Foreign Trade and Economic Cooperation in 1984.

It was in charge of the national medicine and health products import and export industry. It joined China General Technology Group in 1999 and became the sole subsidiary of the group after the reorganization of medical assets within the group.

Top 10 Chinese Biotech [Pharma] companies
Top 10 Chinese Biotech [Pharma] companies

4. Nanjing Pharmaceutical Factory

Nanjing Pharmaceutical Factory Co. Ltd. was initially found in 1935 and was one of the key manufacturers in National Pharmaceutical Industry. After the asset reorganization by Shenzhen Anyuan Investment Group in 2000, Nanjing Pharmaceutical Factory becomes a large scaled pharmaceutical group that integrates R&D, production and marketing of APIs (Active Pharmaceutical Ingredients), formulations and intermediates.

Read More  Top 4 Largest Chinese semiconductor companies

The new management adjusts the product line and company’s development strategy, Abiding by the “care for life, commit to health” philosophy, Nanjing Pharmaceutical Factoty will unswervingly make greater contributes to improve the quality of human’s life and health under the guidance of “reform and innovation”.

  • Revenue: CNY 39 Billion

The APIs manufacturing base, locating in Nanjing Chemical Industrial Park, has six production plants including special and multi-purpose workshops. The base has passed both national and international official GMP inspection many times. Nearly twenty kinds of APIs are sold to domestic and overseas markets.

The formulations manufacturing base locates in Nanjing Xingang Economic & Technological Development Zone, with injection workshop (antineoplastic agents-based powder and water injections) and solid oral preparation workshop (tablets, capsules and granules). The base has passed the national GMP inspections many times. More than twenty kinds of preparations are sold all over China.

5. Yunnan Baiyao

Yunnan Baiyao was created in 1902, a well-known trademark in China, and was among the first batch of national innovative enterprises. It is a well-known Chinese time-honored brand both at home and abroad.

In 1971, the factory was established in accordance with the instructions of Premier Zhou Enlai. In 1993, it was listed on the Shenzhen Stock Exchange as the first listed company in Yunnan.

  • Revenue: CNY 32 Billion
  • Established: 1902

The company mainly divided into four major sectors: medicines, health products, traditional Chinese medicine resources, and pharmaceutical logistics.

Each sector is independent and supports each other, forming from breeding, planting, research and development, manufacturing to The market value system of the whole industry chain of healthy products and services forms an economic ecosystem with the integration of the tertiary industries and the mutually beneficial development of multiple sectors.

6. Shandong Realcan Pharmaceutical Group

Shandong Realcan Pharmaceutical Group is a company that sells drugs, medical devices, and medical consumables to medical institutions across the country. It also has eight major service sectors including financial technology, traditional Chinese medicine, digital medicine, pharmaceutical academics, professional logistics, device R&D and production, medical diagnosis, and device integration. Medical service provider.

Shandong Realcan Pharmaceutical Group was established on September 21, 2004 with a registered capital of 1.5 billion yuan. It has more than 130 subsidiaries and more than 12,000 employees

  • Revenue: CNY 28 Billion
  • Established: 2004
  • Employees: 12000

The company was listed on the Shenzhen A-share market in June 2011 with stock code 002589. Its sales network covers 31 provinces and cities across the country, directly serving more than 42,000 medical institutions, and its business covers almost all domestic and foreign manufacturers above designated size.

Read More  Top 7 Chinese Construction Company

7. Jiangsu Hengrui Pharmaceutical

Jiangsu Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd. is a pharmaceutical and health company engaged in pharmaceutical innovation and high-quality drug R&D, production and promotion.

It was founded in 1970 and listed on the Shanghai Stock Exchange in 2000. As of the end of 2019, it has more than 24,000 employees worldwide. It is a well-known domestic supplier of anti-tumor drugs, surgical drugs and contrast agents, and is also the lead unit of the National Anti-tumor Drug Technology Innovation Industry-University-Research Alliance.

  • Revenue: CNY 26 Billion

It has established a National Targeted Drug Engineering Technology Research Center and a post-doctoral research station. In 2019, the company achieved operating income of 23.29 billion yuan and taxation of 2.43 billion yuan, and was selected into the TOP50 list of global pharmaceutical companies, ranking 47th.

In recent years, the company has invested about 15% of its sales in research and development funds. In 2019, it has invested a total of 3.9 billion yuan in research and development funds, accounting for 16.7% of sales revenue. 

The company has established R&D centers or branches in the United States, Europe, Japan, and China, and has built a R&D team of more than 3,400 people, including more than 2,000 doctors, masters and more than 200 returnees. In recent years, the company has undertaken 44 major national special projects, and has 6 innovative drugs, irecoxib, apatinib, thiopefilgrastim, pirotinib, carrelizumab and toluene Remazolam acid was approved for marketing, a batch of innovative drugs are under clinical development, and a number of innovative drugs are being clinically developed in the United States. 

The company has applied for a total of 894 domestic invention patents, has 201 valid domestic invention patents, and 286 foreign authorized patents such as Europe, America and Japan. Its proprietary core technology has won 2 second-class National Science and Technology Progress Awards and 1 China Patent Gold Award.

8. Renfu Pharmaceutical Group

Renfu Pharmaceutical Group Co., Ltd. was established in 1993 and listed on the Shanghai Stock Exchange in 1997 (600079.SH). Hubei Province Pharmaceutical Industry Leading Enterprise, China’s Pharmaceutical Industry Top 100, National Science and Technology Innovation Demonstration Enterprise.

The company adheres to the strategy of “being a leader in the pharmaceutical market segment”, and has established a leading position in domestic anesthetics, analgesics, fertility regulators, Uyghur drugs and other sub-sectors; at the same time, it actively develops pharmaceutical business and steadily promotes the internationalization process. , To achieve global R&D, market and industrial layout in the United States and Africa.

As a “Nationally Recognized Enterprise Technology Center” and “National Major New Drug Development Project Undertaking Unit”, the company insists on taking R&D as the forerunner, and is at the forefront of domestic pharmaceutical companies’ R&D investment and new drug R&D progress.

Read More  List of Top 20 Banks in China 2022

It was established in cooperation with the Chinese Academy of Military Medical Sciences. Junke Optics Valley Innovative Drug R&D Center” led the establishment of the “Hubei Biomedical Industry Technology Research Institute”, dedicated to building a domestic first-class new drug R&D industrialization platform.

9. Sichuan Kelun Pharmaceutical

Kelun is a highly specialized and innovative pharmaceutical group with annual sales revenue of more than 40 billion yuan. It includes Sichuan Kelun Pharmaceutical Co., Ltd., Sichuan Kelun Pharmaceutical Research Institute Co., Ltd., Klus Pharma Inc. (Kelun, USA), and KAZ Pharmaceutical Co., Ltd. (Kazakhstan Kelun), Sichuan Kelun Pharmaceutical Trading Co., Ltd. and more than 100 companies at home and abroad. 

  • Revenue: CNY 16 Billion

In 2017, Kelun ranked 155th among China’s top 500 manufacturing companies, and its comprehensive strength ranked among the top three in China’s pharmaceutical industry. In 2018, Kelun was awarded as a single champion demonstration enterprise in the manufacturing industry by virtue of its global advantages in large-volume injections. In 2020, Kelun was awarded the National Technology Innovation Demonstration Enterprise.

Sichuan Kelun Pharmaceutical Co., Ltd. was successfully listed on the Shenzhen Stock Exchange in June 2010. As soon as it went public, Kelun immediately launched the tens of billions of industrial investment plan and began to implement the development strategy of “three developments driven, innovative growth”.

10. Chongqing Zhifei Biological Products

Chongqing Zhifei Biological Products Co., Ltd. (“Zhifei” or “the Company” for short) has its presence in biological product industry in 2002. The Company achieved an operating income of RMB10.59 billion in 2019 with the support of its nearly 3,000 employees based on its registered capital of RMB1.6 billion and total assets of RMB13.6 billion.

In September 2010, Zhifei was listed on the Shenzhen Stock Exchange (stock code: 300122), becoming the first privately-run vaccine enterprise listed on ChiNext. Zhifei has five wholly-owned subsidiaries and a joint-stock subsidiary, of which Beijing ZhifeiLvzhu Biopharmaceutical Co., Ltd. and Anhui ZhifeiLongcom Biopharmaceutical Co., Ltd. are new high-tech enterprises.

  • Revenue: CNY 14 Billion

The commercially available products of the Company include Recombinant Mycobacterium Tuberculosis Fusion Protein (EC) (Ekear®), Haemophilus Influenzae Type b Vaccine (XiFeiBei®), Group ACYW135 Meningococcal Polysaccharide Vaccine (Menwayc®), Mycobacterium Vaccae for Injection (Vaccae®), Meningococcal Group A and Group C Polysaccharide Conjugate Vaccine (Mening A Con®), and other independently developed products. Meantime, Zhifei is the sole distributor of the vaccines of Merck Sharp &Dohme(MSD) such as HPV4(Gradasil),HPV9(Gradasil 9),5-valent rotavirus vaccine(Rotateq),23-valent Pneumonia vaccine(Pneumovax 23),Hepatitis A vaccine(Vaqta).

❤️SHARE❤️

3 thoughts on “Top 10 Chinese Biotech [Pharma] companies”

  1. It is a great blog post.I am always read your blog helpful and informative tips. I like it thanks for sharing this information with us

  2. zestica pharma

    Great blog post.Helpful and informative tips. I like it thanks for sharing this information with us

Leave a Comment

Your email address will not be published.

❤️SHARE❤️
❤️SHARE❤️
Scroll to Top