Liste der Top 6 südkoreanischen Autofirmen

Zuletzt aktualisiert am 13. September 2022 um 12:20 Uhr

Hier finden Sie das ausführliche Profil von Top South Koreanisch Autofirmen. Hyundai Motor ist gemessen am Gesamtumsatz das größte südkoreanische Autounternehmen.

Korean Car Companies investiert in fortschrittliche Technologien wie Robotik und Urban Air Mobility (UAM), um revolutionäre Mobilitätslösungen zu schaffen, und verfolgt gleichzeitig offene Innovationen zur Einführung zukünftiger Mobilitätsdienste. 

Im Streben nach einer nachhaltigen Zukunft für die Welt, Koreanisch Autofirma wird seine Bemühungen fortsetzen, emissionsfreie Fahrzeuge einzuführen, die mit branchenführenden Wasserstoff-Brennstoffzellen- und EV-Technologien ausgestattet sind.

Liste der führenden südkoreanischen Autofirmen

Hier ist also die Liste der besten südkoreanischen Autofirmen

Die Hyundai Motor Company wurde 1967 gegründet und ist in über 200 Ländern mit mehr als 120,000 vertreten Mitarbeiter engagiert sich für die Bewältigung realer Mobilitätsherausforderungen auf der ganzen Welt.

1. Hyundai Motor Company

Die Hyundai Motor Company wurde im Dezember 1967 nach den Gesetzen der Republik Korea gegründet. Das Unternehmen produziert und vertreibt Kraftfahrzeuge und Teile, betreibt Fahrzeugfinanzierung und Kreditkartenverarbeitung und stellt Züge her.

Die Aktien der Gesellschaft sind seit Juni 1974 an der Korea Exchange notiert, und die von der Gesellschaft ausgegebenen Global Depositary Receipts sind an der London Stock Exchange und der Luxembourg Stock Exchange notiert.

Die Hauptaktionäre der Hyundai Motor Company sind Hyundai MOBIS (45,782,023 Aktien, 21.43 %) und Herr Chung, Mong Koo (11,395,859 Aktien, 5.33 %). Basierend auf der Markenvision „Progress for Humanity“ beschleunigt Hyundai Motor seine Transformation zu einem Smart Mobility Solution Provider.

  • Umsatz: 96 Milliarden Dollar
  • Mitarbeiter: 72
  • ROE: 8 %
  • Schulden/Eigenkapital: 1.3
  • Betriebsmarge: 5.5 %
Weiterlesen  Liste der Top-Automobilhersteller Deutschlands 2023

Hyundai Motor ist bestrebt, optimale Transportmöglichkeiten auf der Grundlage innovativer menschenzentrierter und umweltfreundlicher Technologien und umfassender Dienstleistungen zu realisieren, um neue Räume bereitzustellen, die das Leben der Kunden bequemer und glücklicher machen.

Die Hyundai Motor Company ist gemessen am Umsatz (Gesamtumsatz) der größte südkoreanische Automobilhersteller.

2. Kia Corporation

Die Kia Corporation wurde im Mai 1944 gegründet und ist Koreas ältester Hersteller von Kraftfahrzeugen. Von bescheidenen Anfängen als Hersteller von Fahrrädern und Motorrädern hat sich Kia – als Teil der dynamischen, globalen Hyundai-Kia Automotive Group – zum fünftgrößten Fahrzeughersteller der Welt entwickelt.

  • Umsatz: 54 Milliarden Dollar
  • Mitarbeiter: 35
  • ROE: 14 %
  • Schulden/Eigenkapital: 0.3
  • Betriebsmarge: 7.4 %

In seinem "Heimatland" von Südkorea, betreibt Kia drei große Fahrzeugmontagewerke – die Werke in Hwasung, Sohari und Kwangju – sowie ein erstklassiges Forschungs- und Entwicklungszentrum mit 8,000 Technikern in Namyang und ein spezielles Forschungs- und Entwicklungszentrum für Umweltfragen.

Das Eco-Technology Research Institute in der Nähe von Seoul arbeitet an Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeugen der Zukunft sowie an modernsten Altfahrzeug-Recycling-Technologien und -Prozessen. Kia gibt 6 % seines Jahresumsatzes für Forschung und Entwicklung aus und betreibt außerdem Forschungszentren in den USA, Japan und Deutschland.

Es ist das zweitgrößte Autounternehmen in Südkorea, gemessen am Gesamtumsatz und der Anzahl der Mitarbeiter.

Heute produziert Kia mehr als 1.4 Millionen Fahrzeuge pro Jahr an 14 Fertigungs- und Montagestandorten in acht Ländern. Diese Fahrzeuge werden über ein Netzwerk von mehr als 3,000 Distributoren und Händlern in 172 Ländern verkauft und gewartet. Das Unternehmen hat mehr als 40,000 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von mehr als 17 Milliarden US-Dollar.

Weiterlesen  Top 4 der japanischen Autofirmen | Automobil

Liste der führenden südkoreanischen Autofirmen

Hier ist also die Liste der besten südkoreanischen Autounternehmen, die nach dem Gesamtumsatz sortiert sind.

UNTERNEHMEN NAMEMITARBEITERSCHULDEN/EIGENKAPITALP / B. ROE %EINNAHMEN
HYUNDAI71.504k1.320.787.6103.998 t KRW
     
KIA35.424k0.281.1314.2459.168 t KRW
     
LVMC-BETEILIGUNGEN440.50.8-7.06274.17 Mrd. KRW
     
ENPLUS600.162.45-18.0027.447 Mrd. KRW
     
HDI2116201.0610.41209.841 Mrd. KRW
     
KR-MOTOREN620.922.17-26.59117.834BKRW
Liste der führenden südkoreanischen Autofirmen

Dies ist also endlich die Liste der besten südkoreanischen Autounternehmen der Welt.

Über den Autor

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Nach oben scrollen

Top 6 South Korean Car Companies List

Last updated on September 13th, 2022 at 12:20 pm

Here you can find the detailed Profile of Top South Korean Car Companies. Hyundai Motor is the largest South Korean Car Company based on the total Sales.

Korean Car Companies invests in advanced technologies such as robotics and Urban Air Mobility (UAM) to bring about revolutionary mobility solutions, while pursuing open innovation to introduce future mobility services. 

In pursuit of sustainable future for the world, Korean Car company will continue its efforts to introduce zero emission vehicles equipped with industry-leading hydrogen fuel cell and EV technologies.

List of Top South Korean Car Companies

So Here is the list of Top South Korean Car Companies

Established in 1967, Hyundai Motor Company is present in over 200 countries with more than 120,000 employees dedicated to tackling real-world mobility challenges around the globe.

1. Hyundai Motor Company

Hyundai Motor Company was incorporated in December 1967, under the laws of the Republic of Korea. The Company manufacture and distribute motor vehicles and parts, operates vehicle financing and credit card processing, and manufacture trains.

The shares of the Company have been listed on the Korea Exchange since June, 1974, and the Global Depositary Receipts issued by the Company have been listed on the London Stock Exchange and Luxembourg Stock Exchange.

Hyundai Motor Company major shareholders of the Company are Hyundai MOBIS (45,782,023 shares, 21.43%) and Mr. Chung, Mong Koo (11,395,859 shares, 5.33%). Based on the brand vision ‘Progress for Humanity,’ Hyundai Motor is accelerating its transformation into a Smart Mobility Solution Provider.

  • Revenue: $ 96 Billion
  • Employees: 72K
  • ROE: 8%
  • Debt/Equity: 1.3
  • Operating Margin: 5.5 %
Read More  List of biggest Korean companies 2022

Hyundai Motor strives to realize optimal transportation capabilities based on innovative human-centric and ecofriendly technologies and comprehensive services, to provide new spaces that make customers’ lives more convenient and happy.

Hyundai Motor Company is the largest South Korean Car Company based on the sales (Total Revenue).

2. Kia Corporation

Kia Corporation was founded in May 1944 and is Korea’s oldest manufacturer of motor vehicles. From humble origins making bicycles and motorcycles, Kia has grown – as part of the dynamic, global Hyundai-Kia Automotive Group – to become the world’s fifth largest vehicle manufacturer.

  • Revenue: $ 54 Billion
  • Employees: 35K
  • ROE: 14%
  • Debt/Equity: 0.3
  • Operating Margin: 7.4 %

In its ‘home‘ country of South Korea, Kia operates three major vehicle assembly plants – the Hwasung, Sohari and Kwangju facilities – plus a world-class research and development centre employing 8,000 technicians at Namyang and a dedicated environmental R&D centre.

The Eco-Technology Research Institute, near Seoul, is working on hydrogen fuel-cell vehicles for the future as well as state-of-the-art end-of-life vehicle recycling technologies and processes. Kia spends 6% of its annual revenues on R&D and also runs research centres in the USA, Japan and Germany.

It is the second largest car company in south Korea based on the total sales and number of employees.

Today, Kia produces more than 1.4 million vehicles a year at 14 manufacturing and assembly operations in eight countries. These vehicles are sold and serviced through a network of more than 3,000 distributors and dealers covering 172 countries. The Corporation has more than 40,000 employees and annual revenues of more than US$17 billion.

Read More  Top 10 Aftermarket Auto Parts Companies

List of Top South Korean Car Companies

So here is the list of Top South Korean Car Companies which are sorted out based on the total revenue.

COMPANY NAMEEMPLOYEESDEBT/EQUITYP/B ROE %REVENUE
HYUNDAI71.504K1.320.787.6103.998T KRW
     
KIA35.424K0.281.1314.2459.168T KRW
     
LVMC HOLDINGS440.50.8−7.06274.17B KRW
     
ENPLUS600.162.45−18.0027.447B KRW
     
HDI211621.0610.41209.841B KRW
     
KR MOTORS620.922.17−26.59117.834BKRW
List of Top South Korean Car Companies

So finally these are the list of Top South Korean Car Companies in the world.

❤️SHARE❤️

Leave a Comment

Your email address will not be published.

❤️SHARE❤️
❤️SHARE❤️
Scroll to Top