Top 3 Cloud Service Provider [Unternehmen] in der Welt 2021

Zuletzt aktualisiert am 7. September 2022 um 01:19 Uhr

Kennen Sie die Liste der Top 3 Cloud Service Provider [Unternehmen] der Welt basierend auf dem Marktanteil im letzten Jahr? Die Top-3-Marken haben einen Marktanteil von mehr als 80 % in der Cloud, basierend auf den Top XNUMX Million Webseiten. Cloud-Webdienste sind einer der am schnellsten wachsenden Sektoren in der digitalen Welt.

Liste der Top Cloud Service Provider der Welt [Cloud Computing]

Hier ist also die Liste der Top-Cloud-Service-Provider [Top-Cloud-Computing-Unternehmen] der Welt, basierend auf dem Marktanteil.

1. Google Cloud-Plattform (GCP)

Google Cloud Platform (GCP), [größte Top-Cloud-Service-Provider], angeboten von Google, ist eine Suite von Cloud-Computing-Services. Die Google Cloud Platform bietet Infrastructure-as-a-Service-, Platform-as-a-Service- und Serverless-Computing-Umgebungen.

  • Marktanteil in der Cloud: 51%

GCP ist der größte Cloud-Dienstanbieter der Welt. Im April 2008 kündigte Google App Engine an, eine Plattform zur Entwicklung und Web-Hosting Anwendungen in von Google verwalteten Rechenzentren, dem ersten Cloud-Computing-Dienst des Unternehmens.

Der Dienst wurde im November 2011 allgemein verfügbar. Seit der Ankündigung von App Engine hat Google der Plattform mehrere Cloud-Dienste hinzugefügt. GCP ist das größte in der Liste der führenden Cloud-Computing-Unternehmen der Welt, basierend auf dem Marktanteil.

Google Cloud Platform ist ein Teil von Cumolocity, das die öffentliche Cloud-Infrastruktur der Google Cloud Platform sowie Google Workspace (ehemals G Suite), Enterprise-Versionen von Android und Chrome OS sowie Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) für maschinelles Lernen und Enterprise-Mapping-Dienste umfasst.

2. Amazon-Webdienste (AWS)

Amazon Web Services (AWS) ist die weltweit umfassendste und am weitesten verbreitete Cloud-Plattform und bietet über 175 voll funktionsfähige Dienste aus Rechenzentren weltweit. Millionen von Kunden – darunter die am schnellsten wachsenden Startups, größten Unternehmen und führenden Regierungsbehörden – nutzen AWS, um Kosten zu senken, agiler zu werden und schneller Innovationen zu entwickeln.

AWS bietet deutlich mehr Services und mehr Funktionen innerhalb dieser Services als jeder andere Cloud-Anbieter – von Infrastrukturtechnologien wie Datenverarbeitung, Speicherung und Datenbanken bis hin zu neuen Technologien wie maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz, Data Lakes und Analysen sowie Internet of Dinge.

  • Marktanteil in der Cloud: 44%
  • Bietet über 175 voll funktionsfähige Dienste

Dadurch können Sie Ihre bestehenden Anwendungen schneller, einfacher und kostengünstiger in die Cloud verschieben und nahezu alles erstellen, was Sie sich vorstellen können. AWS ist der 2. Platz in der Liste der führenden Cloud-Computing-Unternehmen der Welt, basierend auf dem Marktanteil

AWS hat auch die umfassendste Funktionalität innerhalb dieser Dienste. Beispielsweise bietet AWS die größte Auswahl an Datenbanken, die speziell für verschiedene Arten von Anwendungen entwickelt wurden, sodass Sie das richtige Tool für die jeweilige Aufgabe auswählen können, um die besten Kosten und die beste Leistung zu erzielen.

AWS unterstützt 90 Sicherheitsstandards und Compliance-Zertifizierungen, und alle 117 AWS-Services, die Kundendaten speichern, bieten die Möglichkeit, diese Daten zu verschlüsseln. Zweitgrößter Top-Cloud-Service-Provider der Welt

AWS verfügt über 77 Availability Zones in 24 geografischen Regionen auf der ganzen Welt und hat Pläne für 18 weitere Availability Zones und 6 weitere AWS-Regionen angekündigt Australien, Indien, Indonesien, Japan, Spanien, und die Schweiz. Das AWS Region/Availability Zone-Modell wurde von Gartner als empfohlener Ansatz für die Ausführung von Unternehmensanwendungen anerkannt, die eine hohe Verfügbarkeit erfordern.

3. MicrosoftAzure

Die Azure-Cloud-Plattform besteht aus mehr als 200 Produkten und Cloud-Diensten, die Ihnen dabei helfen sollen, neue Lösungen zum Leben zu erwecken – um die Herausforderungen von heute zu meistern und die Zukunft zu gestalten.

Erstellen, betreiben und verwalten Sie Anwendungen über mehrere Clouds hinweg, lokal und am Rand, mit den Tools und Frameworks Ihrer Wahl. Der drittgrößte in der Liste der Top-Cloud-Service-Provider der Welt.

  • Cloud-Dienstleister mit mehr als 200 Produkten
  • Im Besitz von Microsoft

Erhalten Sie Sicherheit von Grund auf, unterstützt von einem Expertenteam und proaktiver Compliance, auf die Unternehmen, Regierungen und Start-ups vertrauen. Es ist eines der führenden Cloud-Computing-Unternehmen der Welt und der Vereinigten Staaten.

Von den Fortune-500-Unternehmen verlassen sich 95 Prozent auf Azure für vertrauenswürdige Cloud-Dienste. Unternehmen aller Größen und Reifegrade nutzen Azure in ihrer digitalen Transformation.

Über den Autor

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Nach oben scrollen

Top 3 Cloud Service Provider [Companies] in World 2021

Last updated on September 7th, 2022 at 01:19 pm

Do you know about the List of Top 3 Cloud Service Provider [Companies] in World based on the market share in recent year. The Top 3 Brands has a market share of more than 80% in Cloud based on the Top one million websites. Cloud web service is one of the fastest growing sector in the digital world.

List of Top Cloud Service Provider in World [Cloud computing]

So here is the List of Top Cloud service Provider [top cloud computing companies] in the World based on the market share.

1. Google Cloud Platform (GCP)

Google Cloud Platform (GCP), [largest top cloud service providers] offered by Google, is a suite of cloud computing services. Google Cloud Platform provides infrastructure as a service, platform as a service, and serverless computing environments.

  • Market Share in Cloud: 51 %

GCP is the largest cloud service Provider in the World. In April 2008, Google announced App Engine, a platform for developing and hosting web applications in Google-managed data centers, which was the first cloud computing service from the company.

The service became generally available in November 2011. Since the announcement of App Engine, Google added multiple cloud services to the platform. GCP is the largest in the list of top cloud computing companies in the world based on the market share.

Google Cloud Platform is a part of Google Cloud, which includes the Google Cloud Platform public cloud infrastructure, as well as Google Workspace (formerly G Suite), enterprise versions of Android and Chrome OS, and application programming interfaces (APIs) for machine learning and enterprise mapping services.

2. Amazon Web Services (AWS)

Amazon Web Services (AWS) is the world’s most comprehensive and broadly adopted cloud platform, offering over 175 fully featured services from data centers globally. Millions of customers—including the fastest-growing startups, largest enterprises, and leading government agencies—are using AWS to lower costs, become more agile, and innovate faster.

AWS has significantly more Services, and more features within those services, than any other cloud provider–from infrastructure technologies like compute, storage, and databases–to emerging technologies, such as machine learning and artificial intelligence, data lakes and analytics, and Internet of Things.

  • Market Share in Cloud: 44 %
  • Offering over 175 fully featured services

This makes it faster, easier, and more cost effective to move your existing applications to the cloud and build nearly anything you can imagine. AWS is 2nd the list of top cloud computing companies in the world based on the Market Share

AWS also has the deepest functionality within those services. For example, AWS offers the widest variety of databases that are purpose-built for different types of applications so you can choose the right tool for the job to get the best cost and performance.

AWS supports 90 security standards and compliance certifications, and all 117 AWS services that store customer data offer the ability to encrypt that data. 2nd largest top cloud service providers in the world

AWS has 77 Availability Zones within 24 geographic regions around the world, and has announced plans for 18 more Availability Zones and 6 more AWS Regions in Australia, India, Indonesia, Japan, Spain, and Switzerland. The AWS Region/Availability Zone model has been recognized by Gartner as the recommended approach for running enterprise applications that require high availability.

3. Microsoft Azure

The Azure cloud platform is more than 200 products and cloud services designed to help you bring new solutions to life—to solve today’s challenges and create the future.

Build, run and manage applications across multiple clouds, on-premises and at the edge, with the tools and frameworks of your choice. 3rd largest in the list of top cloud service providers in the world.

  • Cloud service provider with more than 200 Products
  • Owned by Microsoft

Get security from the ground up, backed by a team of experts and proactive compliance trusted by enterprises, governments and startups. It is one of top cloud computing companies in the world and the united states.

Of the Fortune 500 companies, 95 percent rely on Azure for trusted cloud services. Companies of all sizes and maturities use Azure in their digital transformation.

❤️SHARE❤️

Leave a Comment

Your email address will not be published.

❤️SHARE❤️
❤️SHARE❤️
Scroll to Top