Aktiengesellschaftsprofilinformationen von Pinterest Inc

Zuletzt aktualisiert am 20. September 2022 um 08:34 Uhr

Pinterest Inc ist der Ort, an dem sich 459 Millionen Menschen auf der ganzen Welt inspirieren lassen, um sich für ihr Leben inspirieren zu lassen. Sie kommen, um Ideen für so ziemlich alles zu entdecken, was Sie sich vorstellen können: tägliche Aktivitäten wie das Kochen des Abendessens oder die Entscheidung, was Sie anziehen möchten, große Verpflichtungen wie der Umbau eines Hauses oder das Training für einen Marathon, anhaltende Leidenschaften wie Fliegenfischen oder Mode und wichtige Ereignisse wie die Planung einer Hochzeit oder ein Traumurlaub.

Profil von Pinterest Inc

Pinterest Inc. wurde im Oktober 2008 in Delaware als Cold Brew Labs Inc. gegründet. Im April 2012 änderte das Unternehmen seinen Namen in Pinterest, Inc. Die Hauptgeschäftsstelle von Pinterest Inc. befindet sich in 505 Brannan Street, San Francisco, Kalifornien 94107, und unsere Telefonnummer lautet (415) 762-7100.

Das Unternehmen schloss den Börsengang im April 2019 ab und unsere Stammaktien der Klasse A sind an der New Yorker Börse unter dem Symbol „PINS“ notiert.

Pinterest ist das Produktivitätstool für die Planung Ihrer Träume. Träumen und Produktivität mögen wie polare Gegensätze erscheinen, aber auf Pinterest ermöglicht Inspiration Taten und Träume werden Wirklichkeit. Die Visualisierung der Zukunft hilft, sie zum Leben zu erwecken. Auf diese Weise ist Pinterest einzigartig. Die meisten Verbraucher Internetfirmen sind entweder Tools (Suche, E-Commerce) oder Medien (Newsfeeds, Video, soziale Netzwerke). Pinterest ist kein reiner Medienkanal; es ist ein medienreiches Dienstprogramm.

Pinterest Vierteljährlich Monatlich Aktive Nutzer weltweit und in den USA
Vierteljährlich Monatlich Aktive Benutzer weltweit und USA

Das Unternehmen nennt diese Personen Pinner. Das Unternehmen zeigt ihnen visuelle Empfehlungen, die wir Pins nennen, basierend auf ihrem persönlichen Geschmack und ihren Interessen. Anschließend speichern und organisieren sie diese Empfehlungen in Sammlungen, sogenannten Boards. Das Durchsuchen und Speichern visueller Ideen im Service hilft Pinnern, sich vorzustellen, wie ihre Zukunft aussehen könnte, was ihnen hilft, von der Inspiration zur Tat zu gelangen.


Visuelle Erfahrung. Menschen haben oft nicht die Worte, um zu beschreiben, was sie wollen, aber sie wissen es, wenn sie es sehen. Aus diesem Grund hat das Unternehmen Pinterest zu einem visuellen Erlebnis gemacht. Bilder und Videos können Konzepte vermitteln, die unmöglich sind
mit Worten zu beschreiben.

Das Unternehmen ist der Ansicht, dass Pinterest der beste Ort im Internet ist, an dem Menschen visuelle Inspiration in großem Maßstab erhalten können. Visuelle Suchen werden auf Pinterest immer häufiger, mit Hunderten Millionen von visuellen Suchen pro Monat.

Wir haben stark in Computer Vision investiert, um Menschen dabei zu helfen, Möglichkeiten zu entdecken, die traditionelle textbasierte Suchanfragen nicht bieten können. Die von uns entwickelten Computer-Vision-Modelle „sehen“ den Inhalt jedes Pins und optimieren täglich Milliarden verwandter Empfehlungen, um Menschen dabei zu helfen, Maßnahmen zu den gefundenen Pins zu ergreifen.

Personalisierung. Pinterest ist eine personalisierte, kuratierte Umgebung. Die meisten Pins wurden im Laufe der Jahre von Hunderten Millionen von Pinnern handverlesen, gespeichert und organisiert, die Milliarden von Pinnwänden erstellt haben. Zum 31. Dezember 2020 haben unsere Pinner fast 300 Milliarden Pins auf mehr als sechs Milliarden Pinnwänden gespeichert.

Das Unternehmen nennt diese Datenmenge den Pinterest-Geschmacksgraphen. Maschinelles Lernen und Computer Vision helfen uns, Muster in den Daten zu finden. Wir verstehen dann die Beziehung jedes einzelnen Pins nicht nur zu dem Pinner, der ihn gespeichert hat, sondern auch zu den Ideen und der Ästhetik, die sich in den Namen und Inhalten der Pinnwände widerspiegeln, auf denen er gepinnt wurde. Wir glauben, dass wir besser vorhersagen können, welche Inhalte hilfreich und relevant sein werden, weil Pinner uns sagen, wie sie Ideen organisieren. Das Pinterest-Geschmacksdiagramm ist das First-Party-Daten-Asset, das wir verwenden Werkzeuge unsere visuellen Empfehlungen.

Wenn Menschen Ideen auf Pinterest in Sammlungen organisieren, teilen sie mit, wie sie diese Idee kontextualisieren. Wenn wir die menschliche Kuration auf Hunderte von Millionen von Pinnern skalieren und fast 300 Milliarden Pins speichern, glauben wir, dass unsere Geschmacksgrafik und Empfehlungen exponentiell besser werden. Je mehr Menschen Pinterest verwenden, desto reichhaltiger wird das Geschmacksdiagramm, und je mehr eine Person Pinterest verwendet, desto personalisierter wird ihr Home-Feed.

Entwickelt für Action. Menschen nutzen Pinterest, um ihre Zukunft zu visualisieren und ihre Träume zu verwirklichen. Unser Ziel ist es, dass jeder Pin auf eine nützliche Quelle zurückverlinkt – von einem zu kaufenden Produkt über Zutaten für ein Rezept bis hin zu Anweisungen zum Abschluss eines Projekts. Wir haben Funktionen entwickelt, die Pinner dazu ermutigen, auf Ideen, die sie auf Pinterest sehen, aktiv zu werden, mit einem besonderen Fokus darauf, es den Leuten zu erleichtern, Produkte zu kaufen, die sie auf unserem Service entdecken.

Inspirierende Umgebung. Pinner beschreiben Pinterest als einen inspirierenden Ort, an dem sie sich auf sich selbst, ihre Interessen und ihre Zukunft konzentrieren können. Wir fördern Positivität auf der Plattform durch unsere Richtlinien und Produktentwicklung – zum Beispiel hat Pinterest politische Anzeigen verboten, eine inklusive Schönheitssuchfunktion entwickelt und eine mitfühlende Suche für Pinner eingeführt, die Unterstützung bei der psychischen Gesundheit suchen. Diese Arbeit ist ein wichtiger Teil unseres Werteversprechens, da Menschen weniger wahrscheinlich von ihrer Zukunft träumen, wenn sie sich verlegen, ausgeschlossen, unglücklich oder mit den Problemen des Tages beschäftigt fühlen.

Inspirierende Umgebung. Werbetreibende sind im Geschäft der Inspiration. Auf Pinterest haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen in einem inspirierenden, kreativen Umfeld zu präsentieren. Dies ist im Internet selten, wo die digitalen Erfahrungen der Verbraucher stressig oder negativ sein können und Marken ins Kreuzfeuer geraten können. Wir glauben, dass die inspirierenden und konstruktiven Gefühle, die viele Menschen auf Pinterest erleben, unsere Website zu einer besonders effektiven Umgebung für Marken und Kreative machen, um eine emotionale Verbindung zu Verbrauchern aufzubauen.

Wertvolles Publikum. Pinterest erreicht monatlich 459 Millionen aktive Nutzer, von denen etwa zwei Drittel weiblich sind. Der Wert des Pinterest-Publikums für Werbetreibende hängt nicht nur von der Anzahl der Pinner auf unserer Plattform oder ihren demografischen Daten ab, sondern auch von dem Grund, warum sie überhaupt zu Pinterest kommen. Inspiration für Ihr Zuhause, Ihren Stil oder Ihre Reise zu bekommen, bedeutet oft, dass Sie aktiv nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die Sie kaufen können.

Jeden Monat finden auf Pinterest Milliarden von Suchanfragen statt. Kommerzielle Inhalte von Marken, Einzelhändlern und Werbetreibenden stehen im Mittelpunkt von Pinterest. Das bedeutet, dass relevante Anzeigen nicht mit konkurrieren nativen Inhalte auf Pinterest; stattdessen sind sie zufrieden.

Die für beide Seiten vorteilhafte Ausrichtung zwischen Werbetreibenden und Pinnern unterscheidet uns von anderen Plattformen, auf denen Anzeigen (sogar relevante Anzeigen) ablenken oder stören können. Wir befinden uns noch in der Anfangsphase des Aufbaus einer Werbeproduktsuite, die den Wert dieser Abstimmung zwischen Pinnern und Werbetreibenden voll ausschöpft, aber wir glauben, dass dies langfristig ein Wettbewerbsvorteil sein wird.

Inspiration zum Handeln. Pinner nutzen unseren Service, um sich für Dinge inspirieren zu lassen, die sie in ihrem wirklichen Leben tun und kaufen möchten. Diese Reise von der Idee zur Aktion führt sie durch den gesamten Einkaufstrichter, sodass unsere Werbetreibenden die Möglichkeit haben, den Pinnern in jeder Phase der Einkaufsreise relevante beworbene Inhalte vorzulegen – wenn sie ohne klare Vorstellung viele Möglichkeiten durchstöbern was sie wollen, wann sie eine Handvoll Optionen identifiziert und verglichen haben und wann sie bereit sind, einen Kauf zu tätigen. Infolgedessen können Werbetreibende auf Pinterest eine Reihe von Bekanntheits- und Leistungszielen erreichen.

Wettbewerb von Pinterest Inc

Das Unternehmen konkurriert in erster Linie mit Verbraucher-Internetunternehmen, die entweder Tools (Suche, E-Commerce) oder Medien (Newsfeeds, Video, soziale Netzwerke) sind. Das Unternehmen konkurriert mit größeren, etablierteren Unternehmen wie Amazon, Facebook 12 (einschließlich Instagram), Google (einschließlich YouTube), Snap, TikTok und Twitter.

Viele dieser Unternehmen verfügen über deutlich größere finanzielle und personelle Ressourcen. Wir sehen uns auch der Konkurrenz kleinerer Unternehmen in einer oder mehreren hochwertigen Branchen ausgesetzt, darunter Allrecipes, Houzz und Tastemade, die Benutzern ansprechende Inhalte und Handelsmöglichkeiten durch ähnliche Technologien oder Produkte wie unsere bieten.

Das Unternehmen konzentriert sich auch weiterhin auf den aufkommenden Wettbewerb und sieht sich dem Wettbewerb in fast allen Aspekten des Geschäfts ausgesetzt, insbesondere bei Benutzern und Engagement, Werbung und Talenten.

Pinner-Produkte

Die Leute kommen zu Pinterest, weil es mit Milliarden großartiger Ideen gefüllt ist. Jede Idee wird durch einen Pin repräsentiert. Pins können von einzelnen Benutzern oder von Unternehmen erstellt oder gespeichert werden.

Wenn ein einzelner Benutzer Inhalte wie einen Artikel, ein Bild oder ein Video im Web findet und speichern möchte, kann er die Browsererweiterung oder die Schaltfläche „Speichern“ verwenden, um einen Link zu dieser Idee in einem Board mit einem größeren Thema zusammen mit einem Bild zu speichern die Idee.

Sie können auch Ideen in Pinterest speichern, wenn sie sich von Ideen inspirieren lassen, die andere gefunden haben. Darüber hinaus befindet sich Pinterest Inc. noch in den Anfängen der Einführung von Story Pins, mit denen Ersteller Pins mit ihren eigenen Originalarbeiten erstellen können, z. B. einem Rezept, das sie erstellt haben, einem Schönheits-, Stil- oder Wohndeko-Tutorial oder einem Reiseführer. Wenn Nutzer auf einen Pin klicken, können sie mehr erfahren und darauf reagieren.

Unternehmen erstellen auch Pins auf der Pinterest Inc-Plattform in Form von organischen Inhalten und bezahlten Anzeigen. Pinterest Inc. ist der Ansicht, dass die Hinzufügung organischer Inhalte von Händlern das Erlebnis sowohl von Pinnern als auch von Werbetreibenden erheblich steigert, da Pinterest Inc. davon überzeugt ist, dass Pinner mit der Absicht kommen, etwas Neues auszuprobieren, und Inhalte von Marken begrüßen.

Pinterest Inc erwartet, dass diese Pins in Zukunft ein noch größerer Teil unserer Inhalte werden. Wir haben verschiedene Arten von Pins auf unserer Plattform, um Menschen zu inspirieren und ihnen beim Handeln zu helfen, darunter Standard-Pins, Produkt-Pins, Sammlungen, Video-Pins und Story-Pins. Weitere Arten von Pins und Funktionen werden in Zukunft hinzukommen.

  • Standardstifte: Bilder mit Links zurück zu Originalinhalten aus dem Internet, die verwendet werden, um Produkte, Rezepte, Stil- und Wohninspirationen, DIY und mehr hervorzuheben.
  • Produkt-Pins: Produkt-Pins machen Artikel mit aktuellen Preisen, Informationen zur Verfügbarkeit und Links, die direkt zur Checkout-Seite eines Einzelhändlers führen, kaufbar Website .
  • Sammlungen: Kollektionen ermöglichen es Pinnern, nach den einzelnen Produkten zu suchen, die sie in den inspirierenden Szenen auf Mode- und Wohndeko-Pins sehen.
  • Video-Pins: Video-Pins sind kurze Videos zu Themen wie Kochanleitungen, Beauty und Heimwerken, die den Pinnern helfen, sich intensiver zu engagieren, indem sie sehen, wie eine Idee zum Leben erweckt wird.
  • Story-Pins: Story Pins sind mehrseitige Videos, Bilder, Texte und Listen, die nativ auf Pinterest erstellt werden. In diesem Format können Kreative zeigen, wie man Ideen zum Leben erweckt (z. B. wie man eine Mahlzeit kocht oder einen Raum gestaltet).

Planung

Auf Pinnwänden speichern und organisieren Pinner Pins in Sammlungen rund um ein Thema. Jeder neue Pin, der von einem Benutzer gespeichert wird, muss auf einer bestimmten Pinnwand gespeichert werden und ist mit einem bestimmten Kontext verknüpft (z. B. „Ideen für Schlafzimmerteppiche“, „Elektro
Fahrräder“ oder „gesunde Kindersnacks“).

Sobald der Pin gespeichert wurde, existiert er auf der Pinnwand des Pinners, der ihn gespeichert hat, aber er reiht sich auch in die Milliarden von Pins ein, die andere Pinner entdecken und auf ihren eigenen Pinnwänden speichern können. Pinner greifen in ihrem Profil auf ihre Pinnwände zu und organisieren sie nach Belieben.

Pinner können Abschnitte in einem Board erstellen, um Pins besser zu organisieren. Zum Beispiel könnte eine Tafel „Schnelle Mahlzeiten an Wochentagen“ Abschnitte wie „Frühstück“, „Mittagessen“, „Abendessen“ und „Desserts“ enthalten. Ein Board kann für jeden auf Pinterest sichtbar gemacht oder privat gehalten werden, sodass nur der Pinner es sehen kann.

Wenn Pinner Projekte planen, wie z. B. eine Hausrenovierung oder eine Hochzeit, können sie andere auf Pinterest zu einem gemeinsamen Gruppenboard einladen. Wenn ein Pinner einer anderen Person auf Pinterest folgt, kann er wählen, ob er einem ausgewählten Board oder seinem gesamten Konto folgen möchte.

Vorbereitung

Menschen gehen zu Pinterest, um die besten Ideen zu entdecken, die sie in ihr Leben einbringen können. Sie tun dies, indem sie den Home-Feed und die Suchwerkzeuge des Dienstes durchsuchen.

• Home-Feed: Wenn Nutzer Pinterest öffnen, sehen sie ihren Startseiten-Feed, in dem sie Pins finden, die für ihre Interessen relevant sind, teilweise basierend auf ihren letzten Aktivitäten. Die Home Feed-Erkennung basiert auf maschinellen Lernempfehlungen, die auf früheren Aktivitäten und den sich überschneidenden Interessen von Pinnern mit ähnlichem Geschmack basieren.

Sie sehen auch Pins von Personen, Themen und Pinnwänden, denen sie folgen möchten. Jeder Home-Feed ist personalisiert, um den Geschmack und die Interessen des Pinners dynamisch widerzuspiegeln.

Suche:
◦ Textabfragen
: Pinner können nach Pins, allgemeinen Ideen, Pinnwänden oder Personen suchen, indem sie etwas in die Suchleiste eingeben. Pinner, die die Suche verwenden, möchten in der Regel viele relevante Möglichkeiten sehen, die auf ihren individuellen Geschmack und ihre Interessen zugeschnitten sind, und nicht nur eine perfekte Antwort. Häufig beginnen Pinner damit, etwas Allgemeines wie „Ideen für ein Abendessen“ einzugeben, und verwenden dann die integrierten Suchhilfen von Pinterest (wie „Wochentag“ oder „Familie“), um dies zu tun
grenzen Sie die Ergebnisse ein.

Visuelle Abfragen: Wenn ein Pinner auf einen Pin tippt, um mehr über eine Idee oder ein Bild zu erfahren, wird unter dem angetippten Bild ein Feed mit visuell ähnlichen Pins angezeigt. Diese verwandten Pins helfen den Nutzern, von einem Inspirationspunkt aus zu springen, um tiefer in ein Interesse einzudringen oder die perfekte Idee einzugrenzen.

Nutzer suchen auch innerhalb von Bildern, indem sie das Lens-Tool verwenden, um bestimmte Objekte innerhalb einer inspirierenden Szene auszuwählen, z. B. eine Lampe in einer Wohnzimmerszene oder ein Paar Schuhe in einer Street-Fashion-Szene. Diese Aktion löst automatisch eine neue Suche aus, die verwandte Pins liefert, die dem jeweiligen Objekt optisch ähnlich sind. Dies basiert auf jahrelanger Computer Vision, die Objekte und Attribute innerhalb von Szenen identifizieren kann.

Shopping: Pinterest ist der Ort, an dem Menschen Inspiration in die Tat umsetzen, da Pinner Dinge zum Kaufen planen, speichern und finden, die sie dazu inspirieren, ein Leben zu gestalten, das sie lieben. Das Unternehmen baut einen Ort zum Online-Shopping auf – nicht nur einen Ort, an dem man Dinge zum Kaufen findet.

Zugehörige Informationen

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

Pinterest Inc Stock Profile Information

Pinterest is where 459 million people around the world go to get inspiration for their lives. They come to discover ideas for just about anything you can imagine: daily activities like cooking dinner or deciding what to wear, major commitments like remodeling a house or training for a marathon, ongoing passions like fly fishing or fashion and milestone events like planning a wedding or a dream vacation.

Profile of Pinterest Inc

Pinterest Inc incorporated in Delaware in October 2008 as Cold Brew Labs Inc. In April 2012, we changed our name to Pinterest, Inc. Pinterest Inc principal executive offices are located at 505 Brannan Street, San Francisco, California 94107, and our telephone number is (415) 762-7100.

The company completed initial public offering in April 2019 and our Class A common
stock is listed on the New York Stock Exchange under the symbol “PINS.”

Pinterest is the productivity tool for planning your dreams. Dreaming and productivity may seem like polar opposites, but on Pinterest, inspiration enables action and dreams become reality. Visualizing the future helps bring it to life. In this way, Pinterest is unique. Most consumer internet companies are either tools (search, ecommerce) or media (newsfeeds, video, social networks). Pinterest is not a pure media channel; it is a media-rich utility.

Pinterest Quarterly Monthly Active Users Global and United States
Quarterly Monthly Active Users Global and United States

The company call these people Pinners. The company show them visual recommendations, which we call Pins, based on their personal taste and interests. They then save and organize these recommendations into collections, called boards. Browsing and saving visual ideas on service helps Pinners imagine what their future could look like, which helps them go from inspiration to action.


Visual Experience. People often don’t have the words to describe what they want, but they know it when they see it. This is why the company made Pinterest a visual experience. Images and video can communicate concepts that are impossible
to describe with words.

The company believe that Pinterest is the best place on the web for people to get visual inspiration at scale. Visual searches are becoming more common on Pinterest, with hundreds of millions of visual searches per month.

We have invested heavily in computer vision to help people discover possibilities that traditional text-based search queries cannot offer. The computer vision models we’ve developed “see” the content of each Pin and optimize billions of related recommendations daily to help people take action on the Pins they’ve found.

Personalization. Pinterest is a personalized, curated environment. Most Pins have been handpicked, saved and organized over the years by hundreds of millions of Pinners creating billions of boards. As of December 31, 2020, our Pinners saved nearly 300 billion Pins across more than six billion boards.

The company call this body of data the Pinterest taste graph. Machine learning and computer vision help us find patterns in the data. We then understand each individual Pin’s relationship not just to the Pinner who saved it, but also to the ideas and aesthetics reflected by the names and content of the boards where it’s been pinned. We believe we can better predict what content will be helpful and relevant because Pinners tell us how they organize ideas. The Pinterest taste graph is the first-party data asset we use to power our visual recommendations.

When people organize ideas into collections on Pinterest, they are sharing how they contextualize that idea. When we scale human curation across hundreds of millions of Pinners saving nearly 300 billion Pins, we believe our taste graph and recommendations get exponentially better. The more people use Pinterest, the richer the taste graph gets, and the more an individual uses Pinterest, the more personalized their home feed becomes.

Designed for Action. People use Pinterest to visualize their future and to make their dreams a reality. Our goal is for each Pin to link back to a useful source—everything from a product to buy, ingredients for a recipe or instructions to complete a project. We have built features that encourage Pinners to take action on ideas they see on Pinterest, with a special focus on making it easy for people to purchase products they discover on our service.

Inspiring Environment. Pinners describe Pinterest as an inspiring place where they can focus on themselves, their interests and their future. We encourage positivity on the platform through our policies and product development — for example, Pinterest has banned political ads, developed inclusive beauty search functionality and rolled out compassionate search for Pinners seeking mental health support. This work is an important part of our value proposition because people are less likely to dream about their future when they feel self-conscious, excluded, unhappy or preoccupied with the problems of the day.

Inspiring Environment. Advertisers are in the business of inspiration. On Pinterest, businesses have the opportunity to showcase their products and services in an inspiring, creative environment. This is rare on the internet, where consumers’ digital experiences can be stressful or negative, and brands can get caught in the crossfire. We believe that the inspirational and constructive feelings that many people experience on Pinterest make our site an especially effective environment for brands and creators to build an emotional connection with consumers.

Valuable Audience. Pinterest reaches 459 million monthly active users, about two-thirds of whom are female. The value of Pinterest’s audience to advertisers is driven not merely by the number of Pinners on our platform or their demographics, but also by the reason they come to Pinterest in the first place. Getting inspiration for your home, your style or your travel often means that you are actively looking for products and services to buy.

Billions of searches happen on Pinterest every month. Commercial content from brands, retailers and advertisers is central to Pinterest. This means that relevant ads don’t compete with native content on Pinterest; instead, they are content.

The mutually beneficial alignment between advertisers and Pinners differentiates us from other platforms where ads (even relevant ads) can be distracting or annoying. We are still in the early stages of building an advertising product suite that fully taps the value of this alignment between Pinners and advertisers, but we believe it will be a competitive advantage over the long term.

Inspiration to Action. Pinners use our service to get inspiration for things they want to do and buy in their real lives. This journey from ideation to action takes them down the entire purchasing “funnel”, so our advertisers have the opportunity to put relevant promoted content in front of Pinners at every stage of the purchasing journey—when they are browsing through many possibilities without a clear idea of what they want, when they have identified and are comparing a handful of options and when they are ready to make a purchase. As a result, advertisers can achieve a
range of awareness and performance objectives on Pinterest.

Pinterest Competition

The company primarily compete with consumer internet companies that are either tools (search, ecommerce) or media (newsfeeds, video, social networks). The company compete with larger, more established companies such as Amazon, Facebook 12 (including Instagram), Google (including YouTube), Snap, TikTok and Twitter.

Many of these companies have significantly greater financial and human resources. We also face competition from smaller companies in one or more high-value verticals, including Allrecipes, Houzz and Tastemade, that offer users engaging content and commerce opportunities through similar technology or products to ours.

The company remain focused on emerging competition as well and face competition across almost every aspect of business, particularly users and engagement, advertising and talent.

Pinner Products

People come to Pinterest because it is filled with billions of great ideas. Each idea is represented by a Pin. Pins can be created or saved by individual users or by businesses.

When an individual user finds content like an article, image or video on the web and wants to save it, she can use browser extension or Save button to save a link to that idea to a board of a larger topic, along with an image representing the idea.

They can also save ideas within Pinterest as they get inspiration for ideas others have found. Additionally, Pinterest Inc are in the early days of introducing Story Pins, which enable creators to create Pins featuring their own original work, like a recipe they made, a beauty, style or home decor tutorial, or a travel guide. When people click on a Pin, they can learn more and act on it.

Businesses also create Pins on Pinterest Inc platform in the form of both organic content and paid advertisements. Pinterest Inc believe the addition of organic content from merchants adds significant value to the experience of both Pinners and advertisers, as Pinterest Inc believe Pinners come with the intent to try something new, and welcome content from brands.

Pinterest Inc expect that these Pins will become an even larger part of our content in the future. We have several types of Pins on our platform to inspire people and help them take action, including standard Pins, Product Pins, collections, Video Pins and Story Pins. More types of Pins and features will come in the future.

  • Standard Pins: Images with links back to original content from around the web, used to highlight products, recipes, style and home inspiration, DIY, and more.
  • Product Pins: Product Pins make items shoppable with up-to-date pricing, information about availability and links that go directly to the checkout page of a retailer’s website.
  • Collections: Collections allow Pinners to shop for the individual products they see in the inspiring scenes on fashion and home decor Pins.
  • Video Pins: Video Pins are short videos on topics like how-to content about cooking, beauty and DIY that help Pinners more deeply engage by watching an idea come alive.
  • Story Pins: Story Pins are multi-page videos, images, text and lists that are natively created on Pinterest. This format enables creators to show how to bring ideas to life (e.g. how to cook a meal or design a room).

Planning

Boards are where Pinners save and organize Pins into collections around a topic. Every new Pin saved by a user must be saved onto a particular board and is associated with a particular context (such as “bedroom rug ideas,” “electric
bikes” or “healthy kids’ snacks”).

Once the Pin has been saved, it exists on the board of the Pinner who saved it, but it also joins the billions of Pins available for other Pinners to discover and save to their own boards. Pinners access their boards in their profile and organize them however they prefer.

Pinners can create sections in a board to better organize Pins. For example, a “Quick Weekday Meals” board could have sections like “breakfast,” “lunch,” “dinner” and “desserts.” A board can be made visible to anyone on Pinterest or kept private so only the Pinner can see it.

As Pinners plan projects, like a home renovation or a wedding, they can invite others on Pinterest to a shared group board. When a Pinner follows another person on Pinterest, they can choose to follow a select board or their entire account.

Discovery

People go to Pinterest to discover the best ideas to bring into their lives. They do this by exploring the home feed and search tools on service.

• Home Feed: When people open Pinterest, they see their home feed, which is where they will find Pins that are relevant to their interests based in part on their recent activity. Home Feed discovery is powered by machine learning recommendations based on previous activity and the overlapping interests of Pinners with similar taste.

They will also see Pins from the people, topics and boards they choose to follow. Every home feed is personalized to dynamically reflect the taste and interests of the Pinner.

Search:
◦ Text queries
: Pinners can search for Pins, broad ideas, boards, or people by typing in the search bar. Pinners who use search typically want to see many relevant possibilities that are personalized for their individual taste and interests rather than one perfect answer. Often, Pinners start by typing in something general like “dinner ideas,” then use Pinterest’s built-in search guides (like “weekday” or “family”) to
narrow down the results.

Visual queries: When a Pinner taps on a Pin to learn more about an idea or image, a feed of visually similar Pins is served beneath the tapped image. These related Pins help Pinners springboard off a point of inspiration to explore deeper into an interest or narrow in on the perfect idea.

Pinners also search within images by using Lens tool to select specific objects inside an inspiring scene e.g., a lamp in a living room scene or a pair of shoes in a street fashion scene. This action automatically triggers a new search that yields related Pins that are visually similar to the specific object. This is powered by years of computer vision that can identify objects and attributes within scenes.

Shopping: Pinterest is where people turn inspiration into action, as Pinners plan, save, and find things to buy that inspire them to create a life they love. The company is building a place to shop online—not just a place to find things to buy.

Leave a Comment