Liste der Top 12 Öl- und Gasunternehmen in Südamerika

Zuletzt aktualisiert am 18. September 2022 um 03:55 Uhr

Hier ist also die Liste der Öl- und Gasunternehmen in Südamerika, die nach dem Gesamtumsatz (Einnahmen) im letzten Jahr sortiert sind.

Liste der Öl- und Gasunternehmen in Südamerika.

Also hier ist die Liste von Öl- und Gasunternehmen in Südamerika basierend auf dem Gesamtumsatz des letzten Jahres.

S.NOUnternehmen SüdamerikaGesamtumsatz LandIndustriesektor)Return on EquityBetriebsspanneAktiensymbolVerschuldung gegenüber dem Eigenkapital
1PETROBRAS EIN $ 52,379 MillionenBrasilIntegriertes Öl43.8%39%PETR30.9
2EMPRESAS COPEC SA$ 20,121 MillionenChileÖlraffination / Vermarktung12.6%9%COPEC0.8
3ULTRAPAR AUF NM$ 15,641 MillionenBrasilÖlraffination / Vermarktung9.3%1%UGPA31.8
4ECOPETROL SA$ 14,953 MillionenKolumbienIntegriertes Öl19.4%28%ECOPETROL1.0
5EMPRESAS GASCO SA$ 475 MillionenChileÖl- und Gasförderung38.1%8%GASCO0.6
6NATURGY BAN SA$ 394 MillionenArgentinaÖl- und GaspipelinesGBAN0.0
7PETRORIO AUF NM$ 367 MillionenBrasilIntegriertes Öl28.6%58%VOR30.7
8HAUSTIER MANGUINHON$ 288 MillionenBrasilÖlraffination / Vermarktung-17%RPMG30.0
9ENAUTA-TEIL AUF NM$ 182 MillionenBrasilÖl- und Gasförderung24.7%21%ENAT30.3
10PETRORECSA AUF NM$ 152 MillionenBrasilIntegriertes ÖlRECV30.4
11DOMMO AN$ 64 MillionenBrasilÖl- und Gasförderung39%DMMO30.0
123R ERDÖL NM$ 39 MillionenBrasilÖl- und Gasförderung-19.8%36%UVP30.4
Liste der Öl- und Gasunternehmen in Südamerika

Dies ist schließlich die Liste der Top-Öl- und Gasunternehmen in Südamerika, basierend auf dem Gesamtumsatz des letzten Jahres.

1. Petrobras

Petrobras ist ein brasilianisches Unternehmen mit über 40,000 Mitarbeitern Mitarbeiter verpflichtet, mehr Wert für Aktionäre und die Gesellschaft zu schaffen, mit Fokus auf Öl und Gas, mit Sicherheit und Respekt für Mensch und Umwelt.

  • Umsatz: 52 Milliarden Dollar
  • Land: Brasilien

Das Unternehmen ist einer der größten Öl- und Gasproduzenten der Welt und hauptsächlich in den Bereichen Exploration und Produktion, Raffination, Energieerzeugung und Handel tätig. Das Unternehmen verfügt über eine große nachgewiesene Reservenbasis und hat sich als Ergebnis seiner fast 50-jährigen Erschließung der brasilianischen Offshore-Becken Fachkenntnisse in der Tiefsee- und Ultra-Tiefsee-Exploration und -Produktion erworben und ist in diesem Segment weltweit führend geworden.

2. Empresas Copec

 Empresas Copec ist ein Weltklasse-Unternehmen, das bestrebt ist, Investoren langfristig ein attraktives Rentabilitätsniveau zu bieten und zur Entwicklung Chiles und der verschiedenen Länder beizutragen.

Dafür investieren wir vor allem in Energie und natürliche Ressourcen und generell in Geschäftsfelder, in denen wir nachhaltig Wert schaffen können. Bei der Durchführung unserer Aktivitäten strebt das Unternehmen danach, ein guter Bürger zu sein und die Interessen von Aktionären, Mitarbeitern, Partnern, Lieferanten, Kunden, Gemeinschaften und allen Parteien, mit denen das Unternehmen auf die eine oder andere Weise verbunden ist, anzusprechen und zu respektieren.

Ecopetrol SA

Ecopetrol SA ist ein Unternehmen, das in Form einer nationalen Körperschaft organisiert ist und mit dem Ministerium für Bergbau und Energie verbunden ist. Es handelt sich um ein gemischtwirtschaftliches Unternehmen mit integriertem Handelscharakter im Öl- und Gassektor, das an allen Gliedern der Kohlenwasserstoffkette beteiligt ist: Exploration, Produktion, Transport, Raffination und Vermarktung. Es verfügt über Niederlassungen im Zentrum, Süden, Osten und Norden Kolumbiens sowie im Ausland. Es hat zwei Raffinerien in Barrancabermeja und Cartagena. 

Über seine Tochtergesellschaft Cenit, die auf den Transport und die Logistik von Kohlenwasserstoffen spezialisiert ist, besitzt sie drei Häfen für den Export und Import von Treibstoff und Rohöl in Coveñas (Sucre) und Cartagena (Bolívar) mit Zugang zum Atlantik sowie Tumaco (Nariño) im Peaceful . Cenit besitzt auch die meisten Ölpipelines und Polyducts des Landes, die Produktionssysteme mit großen Verbrauchszentren und Seeterminals verbinden. Ecopetrol ist auch am Biokraftstoffgeschäft beteiligt und in Brasilien, Mexiko und den Vereinigten Staaten (Golf von Mexiko und Permian Texas) vertreten.

Die Beteiligung von Ecopetrol an anderen Unternehmen der Branche wird im Sonderbericht der Ecopetrol-Gruppe weiter unten in diesem Bericht dargestellt. Die Aktien von Ecopetrol sind an der kolumbianischen Börse notiert und an der New Yorker Börse vertreten in ADR (American Depositary Receipt). Die Republik Kolumbien ist mit einer Beteiligung von 88.49 % Mehrheitsaktionär.

Liste der Öl- und Gasunternehmen in Südamerika, sortiert nach dem Gesamtumsatz des letzten Jahres Petrobras Empresas Copec.

Über den Autor

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Nach oben scrollen

List of Top 12 Oil and Gas Companies in South America

Last updated on September 18th, 2022 at 03:55 pm

So here is the List of Oil and Gas Companies in South America which are sorted out based on the total sales (Revenue) in the recent Year.

List of Oil and Gas Companies in South America.

So Here is the list of Oil and Gas Companies in south America based on the total Revenue in the recent year.

S.NOCompany South AmericaTotal Revenue CountryIndustry (Sector)Return on EquityOperating MarginStock SymbolDebt to Equity
1PETROBRAS ON $ 52,379 MillionBrazilIntegrated Oil43.8%39%PETR30.9
2EMPRESAS COPEC SA$ 20,121 MillionChileOil Refining/Marketing12.6%9%COPEC0.8
3ULTRAPAR ON NM$ 15,641 MillionBrazilOil Refining/Marketing9.3%1%UGPA31.8
4ECOPETROL S.A.$ 14,953 MillionColombiaIntegrated Oil19.4%28%ECOPETROL1.0
5EMPRESAS GASCO SA$ 475 MillionChileOil & Gas Production38.1%8%GASCO0.6
6NATURGY BAN SA$ 394 MillionArgentinaOil & Gas PipelinesGBAN0.0
7PETRORIO ON NM$ 367 MillionBrazilIntegrated Oil28.6%58%PRIO30.7
8PET MANGUINHON$ 288 MillionBrazilOil Refining/Marketing-17%RPMG30.0
9ENAUTA PART ON NM$ 182 MillionBrazilOil & Gas Production24.7%21%ENAT30.3
10PETRORECSA ON NM$ 152 MillionBrazilIntegrated OilRECV30.4
11DOMMO ON$ 64 MillionBrazilOil & Gas Production39%DMMO30.0
123R PETROLEUMON NM$ 39 MillionBrazilOil & Gas Production-19.8%36%RRRP30.4
List of Oil and Gas Companies in South America

So finally these are the list of Top Oil and Gas Companies in south America based on the total Revenue in the recent year.

1. Petrobras

Petrobras is a Brazilian company with over 40,000 employees committed to generate more value for shareholders and the society, with a focus on oil and gas, with safety and respect for people and the environment.

  • Revenue: $ 52 Billion
  • Country: Brazil

The Company is one of the largest producers of oil and gas in the world, primarily engaged in exploration and production, refining, energy generation and trading. The Company is a large proven reserve base and have acquired expertise in deep and ultra-Deepwater exploration and production as a result of almost 50 years spent developing the Brazilian offshore basins, becoming world leaders in this segment.

2. Empresas Copec

 Empresas Copec is a world-class company, seeking to deliver an attractive level of profitability in the long term to investors, and contribute to the development of Chile and the different countries.

To that end, we invest primarily in energy and natural resources and, in general, in business areas where we can create value in a sustainable way. When conducting our activities, the company strive to be a good citizen and address and respect the interests of shareholders, employees, partners, suppliers, customers, communities and all parties with whom the company, in one way or another, involved.

Ecopetrol SA

Ecopetrol SA is a Company organized under the form of a national corporation, linked to the Ministry of Mines and Energy. It is a mixed economy company, of an integrated commercial nature in the oil and gas sector, which participates in all the links of the hydrocarbon chain: exploration, production, transportation, refining and marketing. It has operations located in the center, south, east and north of Colombia, as well as abroad. It has two refineries in Barrancabermeja and Cartagena. 

Through its subsidiary Cenit, specialized in hydrocarbon transport and logistics, it owns three ports for the export and import of fuel and crude oil in Coveñas (Sucre) and Cartagena (Bolívar) with access to the Atlantic, and Tumaco (Nariño) in the Peaceful. Cenit also owns most of the country’s oil pipelines and polyducts that interconnect production systems with large consumption centers and maritime terminals. Ecopetrol also has a stake in the biofuels business and is present in Brazil, Mexico and the United States (Gulf of Mexico and Permian Texas).

Ecopetrol’s shareholding in other companies in the sector is presented in the Ecopetrol Group Special Report found later in this Report. Ecopetrol’s shares are listed on the Colombian Stock Exchange and the New York Stock Exchange represented in ADR (American Depositary Receipt). The Republic of Colombia is the majority shareholder with a participation of 88.49%.

list of oil and gas companies in south America which are sorted out based on the total sales Revenue in the recent year Petrobras Empresas Copec.

❤️SHARE❤️

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

❤️SHARE❤️
❤️SHARE❤️
Scroll to Top