Top 9 Bekleidungshersteller in Vietnam

Zuletzt aktualisiert am 8. September 2022 um 08:47 Uhr

Hier finden Sie die Kleiderliste Produktionsunternehmen in Vietnam, die anhand des Umsatzes aussortiert werden.

VIETNAM NATIONAL TEXT & GARMEN ist das größte Bekleidungsunternehmen in Vietnam mit einem Umsatz von 603 Millionen US-Dollar, gefolgt von THANH CONG TEXTIL GARMENT INVESTMENT, VIET PHAT IMPORT EXPORT TRADING INVESTMENT, VIET THANG CORPORATION und CENTURY SYNTHETIC FIBER CORPORATION.

Liste der Bekleidungshersteller in Vietnam

Hier ist also die Liste der Bekleidungshersteller in Vietnam, basierend auf dem Gesamtumsatz (Umsatz).

S.Nr.BeschreibungEinnahmenEigenkapitalrendite (TTM)Aktiensymbol
1VIETNAM NATIONAL TEXT & GARMEN GRP$ 603 MillionenVGT
2DANKE CONG TEXTILE GARMENT INVESTMENT TRADING JOINT STOCK COMPANY$ 150 Millionen10.2TCM
3VIET PHAT IMPORT EXPORT HANDEL INVESTMENT GEMEINSAME AKTIENGESELLSCHAFT$ 101 Millionen64.3VPG
4VIET THANG UNTERNEHMEN$ 80 Millionen13.4TVT
5CENTURY SYNTHETISCHE FIBER CORPORATION$ 76 Millionen24.7STK
6DAMSAN Aktiengesellschaft$ 58 Millionen22.0ADS
7MIRAE Aktiengesellschaft$ 18 Millionen1.7KMR
8DUC QUAN INVESTITION UND ENTWICKLUNG GEMEINSAME AKTIENGESELLSCHAFT$ 4 Millionen-66.5FTM
9TRUONG TIEN GRUPPE JSC$ 1 Millionen-0.9MPT
Bekleidungsunternehmen in Vietnam Liste

Thanh Cong Textil

Thanh Cong – ein renommierter globaler Textilhersteller bietet einen vollständig integrierten Service für vertikale Produktionssysteme. Das Unternehmen ist in den Bereichen Textile & Garment – ​​Herstellung und Handel mit Spinn-, Web-, Strick-, Färbe- und Bekleidungsprodukten sowie Mode vertreten Einzelhandel, Immobilien und Marken: TCM.

Viet Thang Corporation

Viet Thang Corporation – ein Mitglied der Vietnam Textile and Garment Group – ursprünglich vor 1975 als VIET – MY KY NGHE DET SOI CONG TY (abgekürzt als VIMYTEX) bezeichnet – wurde 1960 gegründet und 1962 von einer Reihe von inländischen und offiziell in Betrieb genommen ausländische Investoren und spezialisiert sich auf die Herstellung verschiedener Arten von gesponnenen Garnen, gewebten Roh- und Fertigstoffen (Drucken, Färben und Veredeln).

Das Unternehmen hat viele Male seine strukturelle Organisation und unter verschiedenen Namen geändert : Viet Thang Textile Factory , Viet Thang Combined Textile Factory , Viet Thang Textile Company und dann Viet Thang One Member State Company Limited .

Das Unternehmen ist in den Bereichen Produktion und Verkauf von Rohbaumwolle, Fasern, Garnen, Stoffen und Bekleidungsprodukten, Handel mit Maschinen, Ausrüstungen, Ersatzteilen, Chemikalien, Materialien für Industrie und Bauwesen, Zivil- und Industriebau, Immobiliengeschäft, Installation von Industriemaschinen vertreten und Ausrüstung, Geschäft mit dem Transport von Gütern mit Fahrzeugen .

Century Synthetic Fibre Corp (CSF)

Century Synthetic Fibre Corp (CSF) wurde am 1. Juni 2000 unter dem Namen Century Manufacturing and Trading Co., Ltd. gegründet. Zu dieser Zeit produzierte Century Draw Textured Yarn (DTY) aus teilweise orientiertem Garn (POY), das aus Übersee importiert wurde.

Innerhalb von 10 Betriebsjahren hat CSF seine Produktionskapazität und -fähigkeit erweitert, um der Marktnachfrage gerecht zu werden. CSF hat in die fortschrittliche Produktionslinie investiert, die von Oerlikon – Barmag Group (Deutschland) importiert wurde, um die Qualität der Produkte zu verbessern.

CSF standardisiert auch den Produktionsprozess und das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008. Im Jahr 2009 baute Century die Produktionskapazitäten und -kapazitäten durch die Gründung einer DTY- und POY-Fabrik in Trang Bang, Provinz Tay Ninh, weiter aus.

DamSan JSC

Das Unternehmen wurde im Juni 2006 gegründet, in den letzten 10 Jahren mit dem Bestreben, aus einem Unternehmen mit einem Umsatz von etwa 100 Milliarden VND/Jahr aufzusteigen und zu wachsen. Bis 2015 hat der Umsatz des Unternehmens 1520 Mrd. VND erreicht, mit einem Import-Export-Umsatz von 60-70 Mio. USD/Jahr. Um dieses Ergebnis zu erreichen, hatte das Unternehmen seit Beginn seiner Gründung eine Investitionsorientierung und -orientierung. moderne Entwicklung.

Baumwollgarn:  Mit einer Landfläche von 80,000 m 2 , mit einer Größe von 3 Garnfabriken (Damsan I Factory, Damsan II Factory, EIFFEL Yarn Factory) mit einer Kapazität von 16,000 Tonnen Baumwollgarn/Jahr Investitionen in Maschinen Modernste Maschinen von Truszchler (Deutschland), Rieter (Schweiz), Murata, Toyta (Japan), Uster (Schweiz) … produziert hohe Produktivität, geringer Energieverbrauch, Qualität erfüllt die Anforderungen der Verbraucher. Daher werden Produkte von 80 bis 90 % exportiert.

Über den Autor

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Nach oben scrollen

Clothing Manufacturing Companies in Vietnam List

Here you can find the List of Clothing Manufacturing Companies in Vietnam which are sorted out based on the Revenue total sales.

VIETNAM NATIONAL TEXT & GARMEN is the largest Clothing Manufacturing Company in Vietnam with a revenue of $ 603 Million followed by THANH CONG TEXTILE GARMENT INVESTMENT, VIET PHAT IMPORT EXPORT TRADING INVESTMENT, VIET THANG CORPORATION and CENTURY SYNTHETIC FIBER CORPORATION.

List of Clothing Manufacturing Companies in Vietnam

So here is the list of Clothing Manufacturing Companies in Vietnam based on the total sales (Revenue).

S.NoDescriptionRevenueReturn on Equity (TTM)Stock Symbol
1VIETNAM NATIONAL TEXT & GARMEN GRP$ 603 MillionVGT
2THANH CONG TEXTILE GARMENT INVESTMENT TRADING JOINT STOCK COMPANY$ 150 Million10.2TCM
3VIET PHAT IMPORT EXPORT TRADING INVESTMENT JOINT STOCK COMPANY$ 101 Million64.3VPG
4VIET THANG CORPORATION$ 80 Million13.4TVT
5CENTURY SYNTHETIC FIBER CORPORATION$ 76 Million24.7STK
6DAMSAN JOINT STOCK COMPANY$ 58 Million22.0ADS
7MIRAE JOINT STOCK COMPANY$ 18 Million1.7KMR
8DUC QUAN INVESTMENT AND DEVELOPMENT JOINT STOCK COMPANY$ 4 Million-66.5FTM
9TRUONG TIEN GROUP JSC$ 1 Million-0.9MPT
Clothing Companies in Vietnam List

Thanh Cong Textile

Thanh Cong – a renowned global textile manufacture offers a fully integrated Vertical Production System service. The company has presence in Textile & Garment – Manufacturing and trading products of spinning, weaving, knitting, dyeing and garment, Fashion retail, Real Estate and Trademarks: TCM.

Viet  Thang  Corporation

Viet  Thang  Corporation – a member of Vietnam Textile and Garment group – originally named as VIET – MY KY NGHE DET SOI CONG TY (abbreviated as VIMYTEX ) before 1975 –  was established in 1960 and put into formal operation in 1962 by a number of domestic and foreign investors and specializes in production of various kinds of spun yarns , woven grey and finished fabrics ( printing , dyeing and finishing ).

Read More  List of Top Russian Company (Companies in Russia)

The Company has many times changes its structural organization and with various names :  Viet Thang Textile Factory , Viet Thang Combined Textile Factory , Viet Thang Textile Company and then Viet Thang One Member State Company Limited .

The Company has presence in Production and sale of raw cotton , fibers , yarns , fabrics and garment products, Trading in machinery , equipment , spare parts , chemicals , materials for industries and construction, Civil and industry contruction , real estate business, Installing industrial machinery and equipment, Business in transportation of goods by vehicles .

Century Synthetic Fiber Corp (CSF)

Century Synthetic Fiber Corp (CSF), was founded on 1st June 2000 under the name of Century Manufacturing and Trading Co., Ltd. At that time, Century produced Draw Textured Yarn (DTY) from Partially Oriented Yarn (POY) imported from overseas.

Within 10 years of operation, CSF has enlarged its production capacity and capability to meet the market demand. CSF has invested in the advanced production line imported from Oerlikon – Barmag Group (Germany) to improve the products’ quality.

CSF also standardizes the production process and quality management system under the ISO 9001:2008. In 2009, Century continued to expand production capabilities and capacity through the establishment of a DTY and POY factory in Trang Bang, Tay Ninh Province.

DamSan JSC

The company was established in June 2006, during the past 10 years with the effort to rise and grow from a business with a revenue of about 100 billion VND/year. By 2015, the Company’s revenue has reached VND 1520 billion with import-export turnover of USD 60-70 million/year. To achieve this result, since the very beginning of its establishment, the Company had an investment orientation and orientation. modern development.

Read More  Companies in Netherlands List (All sector Company)

Cotton yarn:  With a land area of ​​80,000m 2 , with a scale of 3 yarn factories (Damsan I Factory, Damsan II Factory, EIFFEL Yarn Factory) with a capacity of 16,000 tons of cotton yarn/year invested by machines The most modern machinery of Truszchler (Germany), Rieter (Switzerland), Murata, Toyta (Japan), Uster (Switzerland) … produces high productivity, low energy consumption, quality meets consumers’ requirements. Therefore, products are exported from 80 to 90%.

❤️SHARE❤️

Leave a Comment

Your email address will not be published.

❤️SHARE❤️
❤️SHARE❤️