Charoen Pokphand Foods Aktiengesellschaft mit beschränkter Haftung

Zuletzt aktualisiert am 18. September 2022 um 03:58 Uhr

Chareon Pokphand Foods Public Company Limited und Tochterunternehmen arbeiten vollständig integriert agro-industriell und Lebensmittelunternehmen, die sich ihre Investitionen und Partnerschaften in 17 Ländern auf der ganzen Welt zunutze machen und von der Vision beseelt sind, „die Küche der Welt“ zu sein.

Das Unternehmen zielt darauf ab, Ernährungssicherheit durch seine kontinuierlichen Innovationen zu erreichen, die Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität liefern, sowie durch die Entwicklung neuer Produkte, die die überragende Zufriedenheit der Verbraucher steigern. Gleichzeitig ist das Unternehmen bestrebt, das Gleichgewicht zwischen geschäftlichem Erfolg und dem Wert zu wahren, der allen Beteiligten in Übereinstimmung mit den „3-Benefit“-Prinzipien geliefert wird, die darauf abzielen, Wohlstand für das Land, die lokalen Gemeinschaften sowie das Unternehmen und seine Mitarbeiter zu schaffen.

Der Betrieb von Charoen Pokphand Foods unterstützt nachdrücklich die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (UNSDGs); und stellt die Einhaltung einer guten Corporate Governance sicher. Das Unternehmen priorisiert Forschung und Entwicklung, um die Innovation von Ernährung und Wertschöpfung weiter voranzutreiben und Produkte zu liefern, die Gesundheit und Wohlbefinden fördern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen sicher, dass seine Vertriebskanäle auf das Verbraucherverhalten ausgerichtet sind, während die Ressourceneffizienz durch Automatisierung gesteigert wird.

Inmitten der Turbulenzen ist die Ernährungssicherheit einer der wichtigsten Motoren für die Welt, um diese Krise zu überwinden. Mit dieser Anerkennung hat das Unternehmen fortschrittliche Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit der Produktion und der Betriebsverfahren zu maximieren und gleichzeitig zu schützen Mitarbeiter und Familie durch die Bereitstellung von Impfstoffen. Darüber hinaus wurde eine Koordinierung mit dem öffentlichen Sektor jedes Landes vorgenommen, um auch die Gesamtversorgung der Öffentlichkeit sicherzustellen.

Charoen Pokphand Foods Finanzen
Charoen Pokphand Foods Finanzen

Das Unternehmen hat seine Fürsorge für die Gesellschaft durch seinen Beitrag zur Stärkung der Ernährungssicherheit in Thailand und anderen Ländern ausgeweitet. Von 2020 bis heute laufen die Initiativen „CPF’s Food from the Heart against Covid-19 Project“ und „CP Merging Hearts to Fight against Covid-19 Project“, bei denen das Unternehmen medizinisches Personal und Angehörige mit Speisen und Getränken versorgt Hilfebedürftigkeit.

Frische Lebensmittel und Gewürze wurden landesweit an Krankenhäuser, Feldlazarette, gefährdete Gruppen, Impfzentren, Covid-19-Untersuchungszentren, kommunale Isolationszentren und mehr als 500 Büros geliefert. Ähnliche Aktivitäten wurden in Ländern durchgeführt, in denen sich das Unternehmen befindet, nämlich Vietnam, Kambodscha, Laos, die Philippinen, die Türkei, die Vereinigten Staaten und Russland.

Tochtergesellschaften von Chareon Pokphand Foods
Tochtergesellschaften von Chareon Pokphand Foods

Profil von Charoen Pokphand Foods Public Company Limited

Im Jahr 2021 verzeichnete das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 512,704 Millionen Baht, einen Vermögenswert von 842,681 Millionen Baht und Steuerzahlungen von 8,282 Millionen Baht. Die Leistung des Unternehmens wurde durch die Covid-19-Pandemie beeinträchtigt, die im Vergleich zum Jahr 2020 in mehreren Bereichen zu einem geringeren Verbrauch und gesunkenen Preisen der Hauptprodukte führte. Andererseits stiegen die Betriebskosten aufgrund verschiedener Aktivitäten zur Maximierung der Hygienestandards an Arbeitsplätze und um die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Produkte an allen Standorten zu gewährleisten.

Im Jahr 2021 stiegen auch die Kosten für Rohstoffe und Logistik. Aufgrund der oben genannten Faktoren hat die Gesellschaft das Jahr 2021 mit dem Netto abgeschlossen und profitieren Sie davon, von 13,028 Millionen Baht, ein Rückgang im Vergleich zum Vorjahr.

Aufschlüsselung der Verkaufserlöse Chareon Pokphand Foods
Aufschlüsselung der Verkaufserlöse Chareon Pokphand Foods

Das Unternehmen betreibt vertikal integrierte Agroindustrie- und Lebensmittelunternehmen, um Produkte von höchster Qualität in Bezug auf Nährwert, Geschmack, Lebensmittelsicherheit und Rückverfolgbarkeit anzubieten. Das Unternehmen ist entschlossen, an strategischen Standorten geschäftliches Wachstum aufzubauen, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, erstklassige, moderne Produktionsverfahren sowie einen effizienten und umweltfreundlichen Verbrauch natürlicher Ressourcen aufrechtzuerhalten, um seine Kompetenzen und seinen Wettbewerbsvorteil auf internationaler Ebene auszubauen. Wir berücksichtigen die Interessen von
alle Beteiligten, um ein nachhaltiges Wachstum zu gewährleisten und gleichzeitig in der Lage zu sein, kontinuierlich angemessene Renditen für die Aktionäre zu erwirtschaften.

Charoen Pokphand Foods Thailand-Operationen

Charoen Pokphand Foods betreibt ein integriertes agroindustrielles und Lebensmittelunternehmen für den Inlandsvertrieb und den Export in mehr als 40 Länder auf der ganzen Welt.

Internationale Operationen

Charoen Pokphand Foods betreibt ein Agrarindustrie- und Lebensmittelunternehmen in 16 Ländern außerhalb Thailands, nämlich Vietnam, China einschließlich der Republik China (Taiwan), Großbritannien, USA, Indien, Malaysia, Philippinen, Russland, Kambodscha, Türkei, Laos, Polen, Belgien, Sri Lanka, und Investitionen in Kanada und Brasilien.

Futtermittelgeschäft

Tierfutter ist ein Ausgangspunkt in der Produktionskette zur Erzeugung von Qualitätsfleisch und -lebensmitteln, da es ein wichtiger Faktor für die Tiergesundheit und das Wohlbefinden der Tiere ist. Das Unternehmen hat daher den Schwerpunkt auf die Schaffung von Innovationen in der Futtermittelproduktion und die kontinuierliche Entwicklung von Tierernährungstechnologien gelegt, die es dem Unternehmen ermöglichen, Qualitätsfuttermittel gemäß internationalen Standards zu produzieren und gleichzeitig wettbewerbsfähig zu bleiben und die Produkte zu angemessenen Preisen für Landwirte zu vertreiben.

Die Hauptprodukte des Unternehmens sind Schweinefutter, Hühnerfutter und Garnelenfutter in verschiedenen Formaten, einschließlich Futterkonzentrat, Pulverfutter und Tabletten. Futtermittel werden hauptsächlich lokal produziert und vertrieben. Das Unternehmen ist in 11 Ländern auf der ganzen Welt im Futtermittelgeschäft tätig, dh in Thailand, Vietnam, Indien, der Republik China (Taiwan), der Türkei, Malaysia, den Philippinen, Kambodscha, Laos, Russland und einem Joint Venture in China und Kanada. Der Gesamtumsatz des Futtermittelgeschäfts im Jahr 2021 beträgt 127,072 Millionen Baht oder 25 % des Gesamtumsatzes des Unternehmens.

Landwirtschafts- und Verarbeitungsbetrieb

Das Unternehmen ist in der Tierhaltung und im Verarbeitungsgeschäft tätig, das Tierrassen, Tierhaltung und die Produktion von primär verarbeitetem Fleisch umfasst. Das Unternehmen wählt und entwickelt Tierrassen als Reaktion auf die Marktnachfrage. Gleichzeitig integrieren wir fortschrittliche und umweltfreundliche Technologie in die gesamten Zuchtverfahren und konzentrieren uns auf das Wohlergehen der Tiere in Übereinstimmung mit den internationalen Tierschutzgrundsätzen, um Produkte von hoher Qualität und Lebensmittelsicherheit zu liefern. Unsere Hauptproduktkategorien sind Tierrassen, lebende Tiere, primär verarbeitetes Fleisch und Eier; und unsere Haupttiere umfassen Schweine, Broiler, Legehennen, Enten und Garnelen.

Das Unternehmen betreibt das Farm- und Verarbeitungsgeschäft in 15 Ländern, dh Thailand, China, Vietnam, Russland, Kambodscha, den Philippinen, Malaysia, Indien, der Republik China (Taiwan), den Vereinigten Staaten, Laos, der Türkei, Sri Lanka, Polen und a Joint Venture in Kanada und Brasilien. Jedes Unternehmen verfolgt je nach Marktchancen und -eignung unterschiedliche Geschäftsansätze. Der Gesamtumsatz des Farm- und Verarbeitungsgeschäfts im Jahr 2021 betrug 277,446 Millionen Baht oder 54 % des Gesamtumsatzes des Unternehmens.

Geschäftsbereich Lebensmittelprodukte

Das Unternehmen sieht Bedeutung in der Forschung und Entwicklung, die den Weg zur Produktion von Lebensmitteln höchster Qualität ebnen, die reichlich Nährstoffe und Geschmack bieten. Die Produkte werden mit garantierter Sicherheit in der gesamten Fertigungslieferkette hergestellt, was die Gesundheit der Verbraucher zu einem erschwinglichen Preis sowie Sorten fördert, die den Anforderungen der globalen Verbraucher aller Altersgruppen und Orte entsprechen.

Das Unternehmen zielt darauf ab, den Komfort für die Kunden durch seine umfangreichen Vertriebskanäle zu verbessern. Das Lebensmittelgeschäft umfasst verarbeitete Lebensmittel, verzehrfertige Lebensmittel, einschließlich Restaurant- und Vertriebsunternehmen. Das Unternehmen betreibt Lebensmittelgeschäfte in 15 Ländern, dh Thailand, USA, China, Vietnam, Republik China (Taiwan), Großbritannien, Russland, Malaysia, Kambodscha, Philippinen, Indien, Türkei, Laos, Sri Lanka, Belgien und Polen . Der Gesamtumsatz des Lebensmittelgeschäfts im Jahr 2021 betrug 108,186 Millionen Baht oder 21 % des Gesamtumsatzes des Unternehmens.

Über den Autor

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Nach oben scrollen

Charoen Pokphand Foods Public Company Limited

Last updated on September 18th, 2022 at 03:58 pm

Chareon Pokphand Foods Public Company Limited and subsidiary operates fully integrated agro-industrial and food businesses, harnessing its investments and partnerships in 17 countries around the world, and beaconed by the vision of being “the Kitchen of the World”.

The Company aims to achieve food security through its continual innovations that deliver top quality products and services as well as new product development that elevates sublime satisfaction of consumers. Concurrently, the company strive to maintain the balance of business success and the value delivered to all stakeholders in alignment with The ‘3-Benefit’ principles which aims to create prosperity for the country, local communities as well as the company and its people.

Charoen Pokphand Foods operation firmly supports the United Nations Sustainable Development Goals (UNSDGs); and ensures compliance with good corporate governance. The Company prioritizes research and development to further advance in the innovation of nutrition and value addition to deliver products that promote health and wellness. Furthermore, the Company ensures that its distribution channels align with consumer behavior while the resources efficiency is augmented by automation.

Amidst the turbulence, food security is one of the key engines for the world to overcome this crisis. With such acknowledgement, the Company deployed advanced measures to maximize safety of production and operating procedure while protecting employees and family through provision of vaccines. In addition, coordination was made with the public sector of each country to provide overall care for the public as well.

Charoen Pokphand Foods Financials
Charoen Pokphand Foods Financials

The Company has extended its care to the society through its contribution to strengthen food security in Thailand as well as other countries. From 2020 to the present, the “CPF’s Food from the Heart against Covid-19 Project” and “CP Merging Hearts to Fight against Covid-19 Project” initiatives have been ongoing where the Company has provided food and beverage to medical staff and those in need of assistance.

Fresh food and condiments have been supplied to hospitals, field hospitals, vulnerable groups, vaccination centers, Covid-19 examination centers, community isolation centers, and more than 500 bureaus nationwide. Similar activities have been carried out in countries where the Company’s footprint are located namely Vietnam, Cambodia, Lao, the Philippines, Turkey, the United States, and Russia.

Chareon Pokphand Foods Subsidiaries
Chareon Pokphand Foods Subsidiaries

Charoen Pokphand Foods Public Company Limited profile

In 2021, the Company recorded total sales revenue of 512,704 million baht, asset value of 842,681 million baht, tax payment of 8,282 million baht. The Company’s performance was impacted by Covid-19 pandemic, which resulted in lower consumption and declined prices of main products in several areas when compared with the year 2020. On the other hand, its operating costs increased from various activities to maximize the hygiene standards at workplaces and to ensure the safety of our employees and products at all facilities.

The year 2021 also saw the increase of the cost of raw materials and logistics. Due to the abovementioned factors, the Company ended the year 2021 with the net profit of 13,028 million baht, a decrease when compared with the previous year.

Sales Revenue Breakdown Chareon Pokphand Foods
Sales Revenue Breakdown Chareon Pokphand Foods

The Company operates vertically integrated agro-industrial and food businesses to offer top quality products in terms of nutrition, taste, food safety, and traceability. The Company is determined to build business growth in strategic locations with the focus to maintain world-class, modern production process as well as efficient and ecofriendly consumption of natural resources in order to enhance its competencies and competitive edge on an international level. We take into account the interests of
all stakeholders to ensure sustainable growth, while being able to continuously generate appropriate returns to shareholders.

Charoen Pokphand Foods Thailand Operations

Charoen Pokphand Foods Operates an integrated agro-industrial and food businesses for domestic distribution and export to more than 40 countries around the world.

International Operations

Charoen Pokphand Foods Operates an agro-industrial and food businesses in 16 countries outside Thailand, namely Vietnam, China including Republic of China (Taiwan), United Kingdom, United States, India, Malaysia, Philippines, Russia, Cambodia, Turkey, Laos, Poland, Belgium, Sri Lanka, and investment in Canada and Brazil.

Feed Business

Animal feed is a starting point in the production chain for producing quality meat and food because it is an important factor affecting animal health and animal wellness. The Company has therefore placed emphasis on creating feed production innovation and continually developed animal nutrition technology, enabling the Company to produce quality feeds according to international standards while staying cost competitive and distributing the products at appropriate prices for farmer.

The Company’s main products are swine feed, chicken feed and shrimp feed, in various formats, including feed concentrate, powdered feed, and tablet. Animal feed are mainly produced and distributed locally. The Company engages in the feed business in 11 countries around the world i.e., Thailand, Vietnam, India, Republic of China (Taiwan), Turkey, Malaysia, Philippines, Cambodia, Laos, Russia and a joint venture in China and Canada. Total sales of the feed business in the year 2021 is 127,072 million baht or 25% of total sales of the Company.

Farm and Processing Business

The Company engages in animal farm and processing business which comprises animal breeds, animal farming, and primary processed meat production. The Company select and develops animal breeds in response to the market demand. At the same time, we incorporate advanced and eco-friendly technology throughout the farming procedures and focus on animal wellbeing in compliance with the international animal welfare principles in order to deliver products of high quality and food safety. Our core product categories are animal breeds, live animals, primary processed meat and eggs; and our main animals comprise swine, broiler, layer, duck, and shrimp.

The Company operates the farm and processing business in 15 countries i.e., Thailand, China, Vietnam, Russia, Cambodia, Philippines, Malaysia, India, Republic of China (Taiwan), United States, Laos, Turkey, Sri Lanka, Poland, and a joint venture in Canada and Brazil. Each entity adopts different business approaches based on the market opportunity and suitability. Total sales of the farm and processing business in the year 2021 was 277,446 million baht or 54% of total sales of the Company.

Food Business

The Company sees significance in research and development that pave way to production of top quality food which offers abundant nutrition and flavor. Products are manufactured with assured safety throughout the manufacturing supply chain, which promotes good health of consumers at affordable price as well as varieties in alignment with the demands of global consumers of all ages and localities.

The Company aims to enhance convenience for customers through its extensive distribution channels. Food business consists of processed food, ready-to-eat food, including restaurant and distribution businesses. The Company operates food business in 15 countries i.e., Thailand, United States, China, Vietnam, Republic of China (Taiwan), United Kingdom, Russia, Malaysia, Cambodia, Philippines, India, Turkey, Laos, Sri Lanka, Belgium, and Poland. Total sales of the food business in the year 2021 was 108,186 million baht or 21% of total sales of the Company.

❤️SHARE❤️

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

❤️SHARE❤️
❤️SHARE❤️
Scroll to Top