Top 10 Generika-Pharmaunternehmen der Welt

Zuletzt aktualisiert am 7. September 2022 um 12:37 Uhr

Hier finden Sie die Liste der Top 10 Generika Pharmaunternehmen in Welt.

Liste der Top 10 Generika-Pharmaunternehmen in der Welt

Hier ist die Liste der Top 10 Generika-Pharmaunternehmen der Welt, die nach Generika-Verkäufen sortiert sind.

1. Mylan Pharmazeutisches Unternehmen

Mylan ist ein globaler Pharmaunternehmen engagiert sich dafür, neue Standards im Gesundheitswesen zu setzen und 7 Milliarden Menschen Zugang zu hochwertiger Medizin zu verschaffen. Mylan größte Generika-Hersteller der Welt.

  • Produktportfolio: mehr als 7,500 Produkte
  • Markt: mehr als 165 Länder

Das Generikum Pharmaunternehmen bieten ein wachsendes Portfolio von mehr als 7,500 Produkten an, darunter verschreibungspflichtige Generika, Markengenerika, Marken- und Biosimilar-Medikamente sowie rezeptfreie (OTC) Heilmittel.

Das Unternehmen vertreibt Produkte in mehr als 165 Ländern und Territorien, und das Unternehmen beschäftigt 35,000 Mitarbeiter, die sich der Schaffung einer besseren Gesundheit für eine bessere Welt verschrieben haben.

2. Teva-Pharmazeutika

Teva Pharmaceuticals wurde 1901 gegründet, Gesundheitsdienstleister haben zusammen mit Patienten und Pflegekräften zugängliche generische und innovative Produkte verwendet. Heute gehört das Portfolio des Unternehmens mit rund 3,500 Produkten zu den größten aller Pharmaunternehmen der Welt.

  • Umsatz mit Generika: 9 Milliarden US-Dollar

Fast 200 Millionen Menschen in 60 Ländern profitieren täglich von einem der hochwertigen Arzneimittel von Teva. Die Generic Pharma Company investiert in die Forschung und Entwicklung von Generika und Biopharmazeutika und führt das Vermächtnis von mehr als einem Jahrhundert fort, neue Wege zu finden, um Patienten zu helfen, ihr Leben zu verbessern.

Dies definiert Werte als Unternehmen und charakterisiert die Art und Weise, wie das Unternehmen Geschäfte macht und Medizin angeht. Teva auf Platz 2 der Liste der weltweit führenden Hersteller von Generika.

3. Novartis International

Novartis entstand 1996 durch eine Fusion von Ciba-Geigy und Sandoz. Novartis und seine Vorgängerunternehmen haben mehr als 250 Jahre Wurzeln und eine reiche Geschichte in der Entwicklung innovativer Produkte.

  • Umsatz mit Generika: 8.6 Milliarden US-Dollar
Weiterlesen  Globale Pharmaindustrie | Markt 2021

Novartis rangiert auf Platz 4 der „Most Admired Companies“ des Fortune Magazine Pharmaindustrie aufführen. Bestehend aus zwei Geschäftseinheiten – Novartis Pharmaceuticals, einschließlich 

  • Novartis Gentherapien und 
  • Novartis Onkologie

Sandoz ist ein weltweit führender Anbieter von generischen Arzneimitteln und Biosimilars, der mit neuartigen Ansätzen Pionierarbeit leistet, um Menschen auf der ganzen Welt den Zugang zu hochwertigen Arzneimitteln zu erleichtern.

Das globale Produktportfolio und die klinische Pipeline von Novartis befinden sich in 155 Ländern, in denen Produkte erhältlich sind, und über 200 Projekte befinden sich in der klinischen Pipeline. Das Unternehmen gehört zu den Top 50 der Arzneimittelmarken und Generika.

4. Sun Pharmaceutical Industries Ltd

Es ist ein indisches multinationales Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Mumbai, Maharashtra, das pharmazeutische Formulierungen und pharmazeutische Wirkstoffe (APIs) hauptsächlich in Indien und den Vereinigten Staaten herstellt und verkauft.

  • Umsatz mit Generika: 4 Milliarden US-Dollar

Das Unternehmen Generic Pharma bietet Formulierungen in verschiedenen therapeutischen Bereichen wie Kardiologie, Psychiatrie, Neurologie, Gastroenterologie und Diabetologie an. Es bietet auch APIs wie Warfarin, Carbamazepin, Etodolac und Clorazepat sowie Antikrebsmittel, Steroide, Peptide, Sexualhormone und kontrollierte Substanzen.

5. Pfizer

Pfizer ist ein führendes forschungsbasiertes biopharmazeutisches Unternehmen. Das Unternehmen ist ein amerikanisches multinationales Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in New York City. Es ist eines der weltweit größten Pharmaunternehmen und belegt Platz 57 auf der Fortune-2018-Liste 500 der größten US-Unternehmen nach Gesamtumsatz.

  • Umsatz mit Generika: 3.5 Milliarden US-Dollar

Das Unternehmen wendet Wissenschaft und globale Ressourcen an, um innovative Therapien bereitzustellen, die das Leben verlängern und erheblich verbessern. Eine der Top 50 Arzneimittelmarken und Generika.

Jeden Tag arbeiten Pfizer-Kollegen in Industrie- und Schwellenländern daran, Wellness, Prävention, Behandlungen und Heilmittel voranzutreiben, die die am meisten gefürchteten Krankheiten unserer Zeit herausfordern. 5. in der Liste der Top-Generika Pharmaunternehmen in der Welt.

6. Fresenius MedicalCare

Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen. Weltweit unterziehen sich rund 3.5 Millionen Patienten mit dieser Erkrankung regelmäßig einer Dialysebehandlung. Die Dialyse ist ein lebensrettendes Blutreinigungsverfahren, das bei Nierenversagen die Funktion der Niere ersetzt.

  • Umsatz mit Generika: 3.2 Milliarden US-Dollar
Weiterlesen  Top 10 Pharmaunternehmen der Welt 2022

Die Generic Pharma Company versorgt mehr als 347,000 Patienten in unserem globalen Netzwerk von mehr als 4,000 Dialysekliniken. Unter den Top-Generika-Pharmaunternehmen der Welt.

Gleichzeitig betreibt das Unternehmen 45 Produktionsstätten in mehr als 20 Ländern, um Dialyseprodukte wie Dialysegeräte, Dialysatoren und zugehörige Einwegartikel anzubieten.

7. Aurobindo-Pharma

In 1986 gegründet von Herrn PV Ramprasad Reddy, Herrn K. Nityananda Reddy und einer kleinen Gruppe hoch engagierter Fachleute wurde Aurobindo Pharma aus einer Vision geboren. Das Unternehmen nahm seine Tätigkeit 1988-89 mit a Herstellung von halbsynthetischem Penicillin (SSP) in einer Einheit in Pondicherry. 

  • Umsatz mit Generika: 2.3 Milliarden US-Dollar

Aurobindo Pharma wurde 1992 zu einer Aktiengesellschaft und notierte seine Aktien 1995 an der indischen Börse. Generic Pharma ist nicht nur Marktführer bei halbsynthetischen Penicillinen, sondern auch in wichtigen therapeutischen Segmenten wie z Neurowissenschaften, Herz-Kreislauf, antiretrovirale Medikamente, Antidiabetika, Gastroenterologie und Antibiotika, unter anderem.

Ein voll integriertes Pharmaunternehmen in Indien, Aurobindo Pharma gehört in Bezug auf den konsolidierten Umsatz zu den Top 2 Unternehmen in Indien. Aurobindo exportiert in über 150 Länder auf der ganzen Welt, wobei mehr als 90 % seiner Einnahmen aus internationalen Geschäften stammen.

8. Lupine

Lupin ist ein globales Pharmaunternehmen, das eine breite Palette von Produkten wie Marken- und generische Formulierungen, biotechnologische Produkte, pharmazeutische Wirkstoffe (APIs) und Spezialitäten anbietet. Das Unternehmen hat einen Gesamtumsatz von Rs 16718 Crs. Lupin ist Weltklasse Produktionsstätten sind über Indien, Japan, die USA, Mexiko und Brasilien verteilt.

  • Umsatz mit Generika: 2.2 Milliarden US-Dollar

Lupin ist ein bedeutender Akteur in den Therapiebereichen Gynäkologie, Herz-Kreislauf, Diabetologie, Asthma, Pädiatrie, zentrales Nervensystem (ZNS), Magen-Darm (GI), Antiinfektiva (AI) und nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs). ).

Lupin hält auch eine weltweite Führungsposition in den Segmenten Anti-TB und Cephalosporine. Mit Präsenz in über 100-Ländern, Lupin bietet qualitativ hochwertige und dennoch erschwingliche Medikamente für einige der chronischsten Krankheiten an, die in vielen Teilen der Welt einen ungedeckten Bedarf decken.

Weiterlesen  Top 10 der chinesischen Biotech [Pharma]-Unternehmen

Top 10 Pharmaunternehmen in Indien

9. Aspen Pharma

Generic Pharma Mit einer 160-jährigen Geschichte ist Aspen ein globales, spezialisiertes und multinationales Marken-Pharmaunternehmen mit einer Präsenz in Schwellen- und Industrieländern mit etwa 10 Mitarbeitern an 000 etablierten Standorten in 70 Ländern.

Das Unternehmen Generic Pharma verbessert die Gesundheit von Patienten in mehr als 150 Ländern durch unsere qualitativ hochwertigen und erschwinglichen Produkte. Die wichtigsten Geschäftssegmente der Generic Pharma Company sind Herstellung und kommerzielle Pharmazeutika, die regionale Marken und sterile Fokusmarken umfassen, die Anästhetika und Thromboseprodukte umfassen.

  • Umsatz mit Generika: 2 Milliarden US-Dollar

Die Produktionskapazitäten des Unternehmens decken eine Vielzahl von Produkttypen ab, darunter injizierbare, orale feste Dosen, Flüssigkeiten, halbfeste Produkte, sterile Produkte, biologische und pharmazeutische Wirkstoffe.

Die Generic Pharma Company betreibt 23 Produktionsstätten an 15 Standorten und wir verfügen über internationale Herstellungsgenehmigungen von einigen der strengsten globalen Aufsichtsbehörden, darunter unter anderem die United States Food and Drug Administration, die Australian Therapeutic Goods Administration und das European Directorate for the Qualität von Arzneimitteln.

10. Amneal Pharmaceuticals, Inc

Amneal Pharmaceuticals, Inc. (NYSE: AMRX) ist ein integriertes Spezialpharmaunternehmen, das von einem robusten US-Generikageschäft und einem wachsenden Markengeschäft angetrieben wird. Gemeinsam arbeitet das Team daran, eines der dynamischsten Pharmaunternehmen in einer sich schnell verändernden Branche aufzubauen.

  • Umsatz mit Generika: 1.8 Milliarden US-Dollar

Das Unternehmen ist Generic Pharma, das sich darauf konzentriert, Ergebnisse zu liefern, die wichtige medizinische Bedürfnisse erfüllen, hochwertige Medikamente zugänglicher und erschwinglicher machen und Lösungen für die Gesundheitsherausforderungen von morgen anbieten. Einer der führenden Generikahersteller der Welt.

Dies ist also endlich die Liste der Top-Generika-Pharmahersteller der Welt.

Über den Autor

4 Gedanken zu „Top 10 Generika-Pharmaunternehmen der Welt“

  1. Supratim Bhattacharjee

    Hey, vielen Dank für das Schreiben eines so gut definierten informativen Blogs. Es ist wirklich großartig zu sehen, wie Menschen im Internet so bedeutendes medizinisches Wissen erhalten, und das alles dank Menschen wie Ihnen, die es hier so verständnisvoll wie möglich für uns bereitgestellt haben.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Nach oben scrollen

HomeTop CompaniesTop 10 Generic Pharma Companies in World

Top 10 Generic Pharma Companies in World

Here you can find the List of Top 10 Generic Pharma Companies in World.

List of Top 10 Generic Pharma Companies in World

Here is the List of Top 10 Generic Pharma Companies in World which are sorted out based on generic sales.

1. Mylan Pharmaceutical Company

Mylan is a global pharmaceutical company committed to setting new standards in healthcare and providing 7 billion people access to high quality medicine. Mylan largest generic drug manufacturers in the world.

  • Product Portfolio: more than 7,500 products
  • Market: more than 165 countries

The Company offer a growing portfolio of more than 7,500 products, including prescription generic, branded generic, brand-name and biosimilar drugs, as well as over-the-counter (OTC) remedies.

  • Generic Sales : $ 10.8 Billion
  • Employees: 35,000

The Company market products in more than 165 countries and territories, and the company has a 35,000-strong workforce is dedicated to creating better health for a better world.

2. Teva Pharmaceuticals

Teva Pharmaceuticals was establishment in 1901, healthcare providers together with patients and caregivers have been using accessible generic and innovative products. Today, The Company portfolio of around 3,500 products is among the largest of any pharmaceutical company in the world.

  • Generic Sales : $ 9 Billion

Nearly 200 million people in 60 countries benefit from one of Teva’s quality medicines every day. The Company invest in research and development of generic medicines and biopharmaceuticals, carrying on the legacy of more than a century of finding new ways to help patients improve their lives.

This defines values as a company and characterizes how the company do business and approach medicine. Teva in 2nd the list of top generic drug manufacturers in the world.

3. Novartis International

Novartis was created in 1996 through a merger of Ciba-Geigy and Sandoz. Novartis and its predecessor companies trace roots back more than 250 years, with a rich history of developing innovative products.

  • Generic Sales : $ 8.6 Billion

Novartis ranks #4 in Fortune Magazine’s Most Admired Companies Pharmaceutical Industry list. Made up of two business units – Novartis Pharmaceuticals which includes 

  • Novartis Gene Therapies, and 
  • Novartis Oncology

Sandoz is a global leader in generic pharmaceuticals and biosimilars that pioneers novel approaches to help people around the world access high-quality medicines.

Novartis Global Product Portfolio and Clinical Pipeline are in 155 Countries in which products are available and 200+Projects in clinical pipeline. The company is among the top 50 drugs brand and generic.

4. Sun Pharmaceutical Industries Ltd

It is an Indian multinational pharmaceutical company headquartered in Mumbai, Maharashtra that manufactures and sells pharmaceutical formulations and active pharmaceutical ingredients (APIs) primarily in India and the United States.

  • Generic Sales : $ 4 Billion

The company offers formulations in various therapeutic areas, such as cardiology, psychiatry, neurology, gastroenterology, and diabetology. It also provides APIs such as warfarin, carbamazepine, etodolac, and clorazepate, as well as anti-cancers, steroids, peptides, sex hormones, and controlled substances.

5. Pfizer

Pfizer is a leading research-based biopharmaceutical company. The Company is an American multinational pharmaceutical corporation headquartered in New York City. It is one of the world’s largest pharmaceutical companies and ranked No. 57 on the 2018 Fortune 500 list of the largest United States corporations by total revenue.

  • Generic Sales : $ 3.5 Billion

The Company apply science and global resources to deliver innovative therapies that extend and significantly improve lives. One of the top 50 drugs brand and generic.

Every day, Pfizer colleagues work across developed and emerging markets to advance wellness, prevention, treatments and cures that challenge the most feared diseases of our time. 5th in the list of top generic pharmaceutical companies in the globe.

6. Fresenius Medical Care

Fresenius Medical Care is the world’s leading provider of products and services for people with chronic kidney failure. Around 3.5 million patients worldwide with this disease regularly undergo dialysis treatment. Dialysis is a life-saving blood cleansing procedure that substitutes the function of the kidney in case of kidney failure.

  • Generic Sales : $ 3.2 Billion

The Company care for more than 347,000 patients in our global network of more than 4,000 dialysis clinics. Among the list of top generic pharmaceutical companies in the world.

At the same time, the company operate 45 production sites in more than 20 countries, to provide dialysis products such as dialysis machines, dialyzers and related disposables.

7. Aurobindo Pharma

Founded in 1986 by Mr. P. V. Ramprasad Reddy, Mr. K. Nityananda Reddy and a small group of highly committed professionals, Aurobindo Pharma was born of a vision. The company commenced operations in 1988-89 with a single unit manufacturing Semi-Synthetic Penicillin (SSP) at Pondicherry. 

  • Generic Sales : $ 2.3 Billion

Aurobindo Pharma became a public company in 1992 and listed its shares on the Indian stock exchanges in 1995. In addition to being the market leader in Semi-Synthetic Penicillins, it has a presence in key therapeutic segments such as neurosciences, cardiovascular, anti-retrovirals, anti-diabetics, gastroenterology, and anti-biotics, among others.

A fully integrated Pharma Company in India, Aurobindo Pharma features among the top 2 companies in India in terms of consolidated revenues. Aurobindo exports to over 150 countries across the globe with more than 90% of its revenues derived from international operations.

8. Lupin

Lupin is a global pharmaceutical company offering a wide range of products such as Branded & Generic Formulations, Biotechnology Products, Active Pharmaceutical Ingredients (APIs) and Specialty. The company has total sales of Rs 16718 Crs. Lupin’s world-class manufacturing facilities are spread across India, Japan, USA, Mexico, and Brazil.

  • Generic Sales : $ 2.2 Billion

Lupin is a significant player in the therapy areas of Gynaecology, Cardiovascular, Diabetology, Asthma, Paediatric, Central Nervous System (CNS), Gastro-Intestinal (GI), Anti-Infective (AI) and Non-Steroidal Anti-Inflammatory Drugs (NSAIDs).

Lupin also holds a global leadership position in the Anti-TB and Cephalosporins segments. With a presence in over 100 countries, Lupin offers high-quality yet affordable medicines for some of the most chronic diseases addressing unmet needs in many parts of the world.

Top 10 Pharma Companies in India

9. Aspen Pharma

With a 160-year heritage, Aspen is a global specialty and branded multinational pharmaceutical company with a presence in both emerging and developed markets with approximately 10 000 employees at 70 established business operations in 55 countries.

The Company Generic Pharma improve the health of patients in more than 150 countries through our high quality, affordable products. Our key business segments are Manufacturing and Commercial Pharmaceuticals comprising Regional Brands and Sterile Focus Brands that include Anaesthetics and Thrombosis products.

  • Generic Sales : $ 2 Billion

The Company manufacturing capabilities cover a wide variety of product types including injectables, oral solid dose, liquids, semi-solids, steriles, biologicals and active pharmaceutical ingredients.

The Company operate 23 manufacturing facilities across 15 sites and we hold international manufacturing approvals from some of the most stringent global regulatory agencies including, among others, the United States Food and Drug Administration, the Australian Therapeutic Goods Administration and the European Directorate for the Quality of Medicines.

10. Amneal Pharmaceuticals, Inc

Amneal Pharmaceuticals, Inc. (NYSE: AMRX) is an integrated specialty pharmaceutical company powered by a robust U.S. generics business and a growing branded business. Together, team is working to build one of the most dynamic pharmaceutical companies in rapidly changing industry.

  • Generic Sales : $ 1.8 Billion

The Company is Generic Pharma focused on delivering outcomes that meet important medical needs, make quality medicines more accessible and more affordable, and provide solutions for tomorrow’s health challenges. Among the top generic drug manufacturers in the world.

So finally these are the list of Top generic drug Pharmaceutical manufacturers in the world.